Wie weit seid Ihr mit Vorbereitungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rokoko74 18.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo Mädels,

wollte mal allgemein wissen, wie weit Ihr mit den Vorbereitungen, also Kinderzimmer, Kleidung, Kinderwagen etc. seid?

Wir haben das Kinderzimmer fast fertig, Möbel stehen zur Abholung bereit. Bodies und Strampler bekomme ich am Donnerstag von meiner Cousine. Diversen anderen Kram auch noch.
Ich bekomme langsam "Muffensausen" weil ich noch fast nix fertig habe #schock!
Immerhin bin ich 30. SSW#schwitz!
Seh ich das alles zu locker#kratz?

Bis denn und #danke für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Steffi und #baby-girl

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 18:13 Uhr

Also meine Hebi meint, es sei überhaupt nicht schlimm wenn das Kinderzimmer nicht fertig ist wenn das kleine kommt, da man davon ausgehen muss, dass es das erste halbe Jahr sowieso kaum genutzt wird....also cool bleiben!Wichtig ist etwas Kleidung, Klinikkoffer packen, Schlafgelegenheit im Elternschlafzimmer ( z.B Stubenwagen o.ä. ), Wickelgelegenheit....Ich selbst bin in der 34. SSW und hatte das Kinderzimmer nur aus einem Grund schon ganz früh fertig: ich bin ein seeeehr ungeduldiger Mensch und habe immer ein super Gefühl wenn ich wieder was von der Liste streichen kann! Sozusagen ist das für mich Dope für die Glückshormone!

Beitrag von sunjoy 18.08.07 - 18:17 Uhr

Hi Steffi,

Ich bin jetzt in der 32.SSW und wir haben schon längst alles fertig. Ich bin ehrlich gesagt froh drüber, denn momentan kann ich nicht wirklich lange laufen und ich denke, Shoppen Touren wären wirklich ein reines Horror für mich.

Das einzige was uns fehlt ist die Babyschale und sie wird in dern nächsten zwei Wochen besorgt

LG und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen,
sunjoy 32.SSW

Beitrag von maulmont 18.08.07 - 18:19 Uhr

Ohje, unser Kinderzimmer befindet sich sozusagen noch im Rohbau. Haben heute mal das Bettchen im Schlafzimmer aufgebaut und die Wickelkommode kommt morgen ins Arbeitszimmer.

Leider geht das nicht anders. Wir haben ein altes Fachwerkhaus und beim Renovieren vom KiZi kam einiges an unerwarteter Arbeit auf uns zu und ich schon lange nicht mehr fit mit dieser Blöden Symphysenlockerung.

Aber die Hebi meinte bei uns auch, dass das überhaupt nichts macht. Wir haben ja Gott sei dank anderweitig noch ein paar ausweichmöglichkeiten.

Aber hibbelig bis die Wickelkommode steht und die Kleider durchgewaschen und eingeräumt sind bin ich auch.

lg Ulrike 34.ssw

Beitrag von erdweib 18.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo Steffi,
ich bin in der 31.SSW...
das Kinderzimmer ist noch gar nicht fertig, müssen es erst noch streichen und mitte Sept. wird es dann angeliefert.
Siehst du andere lassen sich auch noch Zeit.
Anziehsachen für unsere Kleine, es wird auch ein Mädchen, habe ich ab der 15.SSW gesammelt, muß aber dazu schreiben, das um mich herrum viele Geburten waren.
Kinderwagen haben wir in der 21.SSW gekauft und holen diesen erst ab, wenn die Kleine auf der Welt ist.
Wenn das Kinderzimmer steht und ich die gesammelten Sachen einsortiert habe, werde ich erst wieder ein Überblick gewinnen, was uns noch fehlt.
Sag mal, hast du schon ein Geburtsvorbereitungskurs angefangen?
Wie groß und wie schwer ist eigendlich deine?
Lg Britta.

Beitrag von jule2801 18.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo Steffi,

ich glaube nicht dass du das zu entspannt siehst! Bei meinen beiden großen hatte ich die Zimmer immer so um die 35./36.SSW fertig und habe dann angefangen die Babysachen zu waschen.

Als das Baby dann da war, sind die ganzen Sachen aufgefallen, die man dann doch noch vergessen hatte. Wichtig fand ich, dass ich zumindest das Gefühl habe das alles wichtige da ist und ich nicht nach Hause komme und eine mehr oder weniger große Baustelle vor finde.

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

Beitrag von noblesse-oblige 18.08.07 - 18:22 Uhr

Ich bin auch in der 30. Woche und habe noch gaaaaar nichts #schwitz Mir fehlt irgendwie die Motivation, da ich am 1.10. noch umziehe #schock

LG Lena 30. SSW

Beitrag von evpu 18.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo Steffi !
Da krieg i ja glei ein schlechtes gewissen ! Haben zwar schon das Kinderbett u. Wickelkomode im Kinderzimmer stehen u. ein bisschen deko aber ansonsten haben wir noch gar nix ! Naja viell. liegts daran das wir gerade renovieren und bald umziehen ! Ich hoffe das ich ab 1. September wenn alles geschafft ist, endlich Zeit und Muse habe für´s einkaugen auf jedenfall freu ich mich total auf unser erstes Kind !
Schöne Schwangerschaft noch Eva + Wuzelbuzel 26+2

Beitrag von cave 18.08.07 - 18:31 Uhr

Hi,

bei uns wäre jetzt eigentlich heute alles fertig geworden. Jetzt wollten wir gerade das Heizdingsbums an die Wand montieren und mein Mann hat eine Stromleitung erwischt.... heisst nächste Woche muss der Elektriker kommen, Wand aufmachen, neu abisolieren und die Wand muss man dann neu verputzen und tapezieren...

Ich bin dann in der 38. Woche... aber wie schon gesagt wurde glaub ich nicht dass das Kind so früh in dem Zimmer wohnt. Von daher seh ich das sehr gelassen.

LG
Cave

Beitrag von mausebaer86 18.08.07 - 18:36 Uhr

Bin zwar erst 24 SSW aber soooo ungedultig, dass ich alles aufeinmal machen will.

KiWa steht beim Händler,ist schon angezahlt. Laufstall,ein komplett Bett Set, gebrauchte Anziehsachen,Wickeltasche und ne Wippe sind schon da;-)

Übernächste Woche kommen die KiZi Möbel und gestrichen wir das Kinderzimmer dann auch gleich-damit ich alles aufbauen (lassen) kann:-p


LG Maike & Krümeline 24 SSW

Beitrag von supermutti8 18.08.07 - 18:41 Uhr

Hi,

irgendwie ist es bei mir genau so und ich bin auch etwas frustriert und seit 1 Woche auch total deprimiert :-(

Ich habe zwar schon fast alles an Babysachen Gr.56+62 da und auch schon Stubenwagen,Babyschale u.ein Wickelregal - nur weder aufgebaut noch ist ein kinderzimmer überhaupt schon in Renovierung (unser Sohn zieht in ein anderes Zimmer-sein jetziges Zi.wird Babyzimmer). Nur-in unser Schlafzimmer passt weder Wickelkommode noch Stubenwagen und alles ist noch in gepackten kisten -auch die Sachen.

Und so langsam bricht auch mir der Schweiß aus,nur bei dem Gedanken dran --das ich ja zwar noch 10Wochen Zeit habe,aber mein Knirps viel größer ist und wohl eher kommt-- ich mich aber jetzt schon kaum noch bewegen kann und durch den Schlafmangel eh kaum noch was schaffe :-( Wie soll ich dann in paar Wochen noch ein Kinderzimmer fertig bekommen #kratz#kratz

Lg Annett +#ei 30.SSW

Beitrag von frau_e_aus_b 18.08.07 - 19:00 Uhr

Huhu...

ich bin nun in der 34.SSW und das Kizi wartet nur noch auf den neuen Besitzer;-)
Alles fertisch - liegt aber daran das ich seit der 8.SSW zu hause bin (BV) und einfach zuviel Zeit und Langeweile hatte/hab #schein

Klamotten sind alle gewaschen, gebügelt (ja noch ein zeichen das ich zuviel zeit hab *grins*) und eingeräumt....

ich denke wenn ich ganz normal arbeiten würde (mein Muschu fängt ja erst am 21.08. an) wäre ich auch noch nicht so weit und würde erst jetzt anfangen...

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (nur noch 45Tage #huepf )

Beitrag von kleinemaus28 18.08.07 - 19:19 Uhr

huhu,
ich bin jetzt in der 38ssw und habe noch nicht alles fertig habe noch nicht mal meine tasche gepackt ich weiß nicht warum aber in deiser ssw bin ich richtig faul na gut es geht mir gesundheitlich auch nicht gut


lg
susanne + julia(2000)+Selina(2002)+Bastian 37+3 ssw