Wie lange hat man noch Milch nach dem Abstillen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffisternchen87 18.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben und zwar stille ich seit 4 Monaten nichtmehr aber habe immernoch Milch...
ist das normal??


lg steffi

Beitrag von schnullemaus 18.08.07 - 18:39 Uhr

Das ist unterschiedlich... Meine Hebamme meinte es kann auch sein das man 1 jahr später immernoch etwas milch hat....
Das kann dauern... ;-)

Beitrag von katrinchen85 18.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo,

also ich hab auch noch Milch(wenn man drückt kommen ein paar tropfen) und ich hab vor 9 Monaten abgestillt...
Ein Tip: Wenn du wieder schwanger werden willst und noch Milch hast, lass das mal vom Arzt untersuchen, kann nämlich sein, dass das eine SS verhindert wegen der Hormone.

LG,Kati und Nina, 11 Monate

Beitrag von steffisternchen87 19.08.07 - 12:31 Uhr

huch das wusste ich garnicht :-)
ich nehme aber auch schon wieder die pille, aber wenn das auch noch zu einer nicht schwangerschaft führt in den nächten 7 jahren dann soll es mir recht sein :-)
dankeschön!

Beitrag von katrinchen85 19.08.07 - 17:17 Uhr

Hihi, kann sein, muss aber nicht, bei uns hats trotzdem geklappt;-)

Beitrag von steffisternchen87 19.08.07 - 18:59 Uhr

oh, in welchem monat bist du denn jetzt?? habe nämlich gerade gelesen das unsere mäuse nur ganz knapp auseinander sind ;-) 13 tage..

lg steffi

Beitrag von katrinchen85 20.08.07 - 10:16 Uhr

Ganz neu noch, hab gard vor ein paar Tagen erst positiv getestet. Müsste 5. Woche sein;-)

Beitrag von steffisternchen87 20.08.07 - 13:30 Uhr

na dann! herzlichen glückwunsch, ich glaube ich könnte jetzt so kurz nach der kleinen nicht noch ne weiter schwangerschaft durchstehen...obwohl ich schon immer ein bisschen neidisch bin auf die anderen kuglis ;-)