Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von timonkatze 18.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo an alle Persona Nutzerinnen!

Habe mir auch einen Persona zugelegt und wollte wissen, ob die Teststreifen zum Eisprung den LH wert messen, wie die Ovulationstests? #gruebel#kratz

Oder legt er den Eisprung durch die Zykluslänge fest?

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Chantal

Beitrag von roxy73 18.08.07 - 18:41 Uhr

Wenn du hast Stäbchen so hältst das die abgeschrägte Ecke links ist, dann zeigt der linke Strich den Östrogen Wert an und der Rechte den LH Wert.

Wenn du langsam auf den ES zugehst, dann werden beide Striche schwach und wenn der ES kurz bevor steht ist der rechte Strich dicker als der Linke.

Beitrag von timonkatze 18.08.07 - 18:49 Uhr

Danke erstmal #danke

Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass 1-2 Tage vor dem ES ein O erscheint. Diesen Wert nimmt er also durch meinen Urin? und nicht durch die Berechnung des Zyklus?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? #kratz#hicks

Beitrag von roxy73 18.08.07 - 19:08 Uhr

Ganz genau. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, dass du alle geforderten Tests auch machst. Und dieses O ist dann das Ei ... es ist ein sehr schönes Gefühl das zum ersten Mal zu sehen !! #huepf

Beitrag von timonkatze 18.08.07 - 19:40 Uhr

Bin mal gespannt.#freu

Dann hoffen wir doch mal dass es langsam bei uns schnackelt #huepf .

Wünsche dir auch viel Glück!#klee

Bis bald
Chantal