22 ssw und ganzen tag über leichtes ziehen und harten bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmina22 18.08.07 - 19:11 Uhr

hallo meine Lieben. hatte heute ganzen tag über immer wieder leichtes ziehen und harten bauch gehabt,hab mich aber nicht mal angstrengt bei irgedwas.
hatte heute auch zwei mal druck nach unten.
wer kennt das oder hat rat für mich

:-(
danke euch

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 19:16 Uhr

Ich kenn das so gut.....Am besten gehst du zum Arzt um sicherzugehen, dass mit deinem Muttermund alles ok ist. Der wird dir dann ein Magnesium-Präparat verordnen. Vielleicht hattest du auch einfach nur zu viel Stress....Ruh dich aus!!!

Beitrag von jule2801 18.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich war auch beim Arzt gewesen, es war aber alles in Ordnung. Meine Hebamme sagte dann, dass das auch vorkommt wenn der Bauch wächst (bei mir war es tatsächlich so).

Also entspann dich und wenn es schlimmer wird ab zum Arzt!

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

P.S. mein Arzt hat gesagt so 6-8 mal am Tag kann der Bauch ruhig hart werden.

Beitrag von jasmina22 18.08.07 - 19:24 Uhr

ja aber bei mir waren es heute sicher 20 mal aber eben nur ganz leicht, bekomm zwar schon das 3. aber bin immer noch zu dumm dafür.
hihi danke

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 19:27 Uhr

Also wie gesagt: Versuch es doch mal mit hochdosiertem Magnesium und wenn es nicht weg geht trotz ausruhen, geh am besten zum Arzt.Bei mir ist seit der 28 SSW der Gebärmutterhals so verkürzt, dass ich seit dem liegen muss, weil der Arzt Angst hat, dass es ne Frühgeburt gibt. Und ich hatte die gleichen Beschwerden....

Beitrag von jule2801 18.08.07 - 19:38 Uhr

Du, das hat damit mal so gar nichts zu tun. Bei mir ist es auch das dritte und ich kam mir sooooooooo dämlich vor beim Arzt!

Wenn du dir zu unsicher bist geh zum Arzt! Ich bin auch direkt nach dem Wochenende zum Arzt und war froh dass alles in Ordnung war.

Man lernt halt nie aus....