Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sexygirl81 18.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo Mädels,

Bei mir merkt man ständig das ich immer noch neu bin,weil was heißt NMT und ES+11??????

Danke jetzt schon für die Antworten

LG#hicks

Beitrag von roxy73 18.08.07 - 19:26 Uhr

Hallo Neue,

schön das du mit uns hibbelst !!

NMT heißt Nich Mens Tag ... also der Tag an dem wir auf keinen Fall die Mens bekommen wollen. Der ist eigentlich immer 14 Tage nach ES (Eisprung)

ES+11 heißt, dass dein ES 11 Tage her ist (somit ist ES+14=NMT)

Verstanden oder zu kompliziert ?? Hab auch erst hier sooo viel über das Babymachen gelernt. Also nicht verzweifeln. Bald bist du der Profi und kannst den Neuen helfen !!

LG
Roxy #freu

Beitrag von cms-hobbit 18.08.07 - 21:51 Uhr

Schau mal unter diesem Link hier, da stehen die Abkürzungen, die hier im Urbia-Forum oft verwendet werden:

http://www.urbia.de/general/faq#a101

Du kommst auch auf der Forumseite (wo die Überschriften der einzelnen Beiträge stehen) hin. Und zwar ganz oben unter "Häufige Fragen"

Dann kannst du dich bald "Expertin" nennen! #huepf

#herzlich
Cara Marie