tropfenförmige fruchthülle! ANZEICHEN FG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von akmun 18.08.07 - 19:36 Uhr

HALLO

ICH war vorgestern beim arzt und ich war ca 6+3 unser pünkti ist 5 mm groß und das herzl hat geschlagen :)

aber die fruchthülle war tropfenförmig.. heißt das nicht dass das ein anzeichen einer fg ist??

ach ja, kennt wer von euch den link wo mandie verschiedenen ssw stadien sieht + ultraschallbilder!´?

danke
lg

Beitrag von jelly_buttom 18.08.07 - 19:40 Uhr

Hey ganz ruhig!!!

Mein Baby liegt nach der Größe eine Woche zurück (bzw schon fast 12 Tage - hat aber wieder aufgeholt)

Geh mal auf meine Hp (in meiner VK oder hier:

www.jelly-buttom.de.tl ) dann auf "3.SS" und dann auf US-Bilder, dort das erste US Bilder, das ist (nach meiner Rechnung) 6+3ssw (von der Rechnung der Ärztin aber 5+6ssw-also nicht wundern)

Ich will dir damit nur sagen, mein Baby liegt mit der Größer recht "weit" hinten, aber es geht ihm/ihr super und es strampelt wie wild :-D

Tropfenform heißt nicht immer gleich Fg - das ist "Aberglaube"

LG

Beitrag von alabama032003 18.08.07 - 19:43 Uhr

Hallöchen,

am Anfang war bei mir aucheine tropfenförmige Fruchthülle zusehen und schon eine Woche später sah alles wieder ganz anderes aus. Mein Arzt meinte es ist unterschiedlich, bei machen Frauen ist die Fruchthülle runde bei anderen oval...aber von einem Fehlgeburten risiko haben ich noch nie gehört...

Wird schon alles gut werden...versuch die zeit lieber zu genießen statt sie voller Angst zu verbringen (ich weiß einfach gesagt als getan!)

LG

Anni + #huepf (12 ssw)

Beitrag von akmun 18.08.07 - 19:54 Uhr

danke

das ist aber leider sehr schwer ohne angst nach einer frühgeburt 25 ssw mit anschließendem tod meines sohnes und einer fg in der 10 ssw!

ich werd versuchen mich nicht fertig zu machen!

lg

Beitrag von alabama032003 18.08.07 - 20:58 Uhr

Das wusste ich nicht, tut mir leide! Ich drück Dir die Daumen das diesmal alles gut geht!

LG

Anni

Beitrag von babylove05 18.08.07 - 20:44 Uhr

Mein fruchthüööe war auch mehr länglich als alles andere. Schau mal auf meine Webpage da is nen bild drin kannst ja mal schauen.

www.babydspage.de.tl

Also nur weil die Fruchthülle nicht rund ist hat das nix zuheissen.

Martina und Baby D . 26ssw