Was packt ihr alles so in die Schultüte?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von gensch_woman 18.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo,

meine Nichte wird nächste Woche eingeschult und einbißchen was habe ich ja schon für die Tüte. Wollt aber mal hören, was ihr so reinpackt, vielleicht finde ich ja noch was schönes.

Danke
Nancy

Beitrag von saskia73 18.08.07 - 22:40 Uhr

Hallo,

bei unseren Kindern fanden sich ausser Süssigkeiten noch:

- Obst

- Armbanduhr

- erstes Lesebuch

- Dingen, die auf der Schulliste standen z.B.: Wasserfarbenkasten

LG Saskia

Beitrag von naddikiel79 18.08.07 - 23:35 Uhr

Hallo.
Meine Tochter wird auch am 29. eingeschult.
Sie bekommt z.b.
-Radiergummi
-Anspitzer von HELLO KITTY (der Renner bei den Mädels z.Zt.#schock)
-Freundschaftsbuch
-Lineal
Halt kleine Sachen die sie unter anderem in der Schule braucht und selbstverständlich kleine Haribotütchen.
Viel Spass beim Befüllen der Schultüte!
Lg
Nadine

Beitrag von kitcat 20.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo,


Brustbeutel,
Schlüsselkette,
Reflektoren,
Regenschirm,
CD mit Lieblingsmusik,
Kuscheltier,
Wecker


Gruß kitcat