hat jemand erst ganz spät erfahren dass er zwillis kriegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chica1604 18.08.07 - 19:48 Uhr

hallo ihr lieben!

is eigentlich eher ne allgemeine frage....is es denn möglich dass es ewig verborgen bleibt dass man zwillis kriegt?

würde mich echt mal interessieren!
ich glaube zwar echt nich dass es bei mir der fall is aber ich wunder mich manchmal schon.........es hieß bis zur 30.wochen eindeutig mädchen-dann auf einmal eindeutig junge(ja da kann man sich ja täuschen....) außerdem ist mein bauch sooooo rießig wie bei meinem sohn zur geburt........ich habe einfach ein komisches gefühl #gruebel

wie gesagt ich glaub da echt nich dran-mach mir nur gedanken drüber........


ist es jemandem hier vielleicht so ergangen?


LG Anne

Beitrag von nana141080 18.08.07 - 19:51 Uhr

hallo,
also bis zum 2.screening kann das vorkommen.aber dann können sie sich nicht mehr verstecken!mein bauch ist auch soooo groß!bin jetzt 30.ssw und habe nen bauch wie in der 40.ssw!meine mum meinte am anfang schon immer das da bestimmt 2 drin sind!:-)
lg nana+louis 2 1/2+jamie 30.ssw#freu

Beitrag von mira160684 18.08.07 - 19:55 Uhr

Hallo Anne!

Mein Schwiegervater hat sich bei meinem Sohn den Spaß auch gemacht. Erst hieß es bei mir Junge, dann Mädchen, dann war sich der Arzt nicht mehr sicher. Da meinte mein Schwiegervater: Nee das is ganz anders, das sind Zwillinge ;-) Natürlch war das nur Spaß.

Ich denke beim heutigen Stand der Technik ist es eher selten, dass Zwillinge gar nicht oder erst spät entdeckt werden.

Und das mit dem großen Bauch kommt öfter vor. Hab jetzt schon einen bauch wie im 5./6. Monat bei meinem Sohn, dabei bin ich erst ende des 3. Monats. Ist halt oft in der 2. Schwangershcaft so.

Spätestens bei der Geburt weißt dus! ;-)

Achja mein Sohn wurde in der 30.ssw von 2 Ärzten als Mädchen geoutet. Ich hoffe du hast nicht zuviel Rosa ;-)

Lg Sarah + #baby Silas + #ei

Beitrag von maryj 18.08.07 - 19:55 Uhr

hi
ich schließe mich meiner vorrednerin an.....
bei mir ham schon alle in der 22ssw gesagt das sind bestimmt 2....und da hatt ich schon ne riesenkugel....meine kugel is echt riesig....is aber nur eins :-)

lg maryjane+29ssw

Beitrag von alienor 18.08.07 - 19:58 Uhr

Doch, das ist durchaus möglich, auch bei der heutigen Technik, kenne alleine 2 Fälle bei denen es erst in der 29. bzw. 32. Woche rauskam

lg

Beitrag von jelly_buttom 18.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo,

diese Frage stellte ich mir vor gut einem Jahr auch, denn die Frau meines Onkels (ich will sie nicht meine Tante nennen, da sie erst seit 1 Jahr verheiratet sind und sie gradmal 4 Jahre älter ist als ich) meinte, dass ihr (zugleich auch mein) Gyn immer einen Schatten auf dem US sah...

Also fragte ich in nem Forum...

Dort war eine Zwillingsmutter, die (man glaubt es echt nicht) erst in der 36.ssw erfuhr, dass sie (eineiige!!!!! Das erfuhr sie erst nach der Geburt) Zwillinge erwarten würde!!!

Ich wollts nicht glauben, aber es war tatsächlich so...

LG

Beitrag von krissi1806 18.08.07 - 22:17 Uhr

huhu,

ich bin eine Zwillingsschwangere!
Bei mir hat der Arzt es direkt auf dem ersten US gesehen
also noch recht früh!

Jetzt wo ich mittlerweile in der 32 ssw ist mit dem Us schon ganz lustig... einer liegt dem anderen immer im Wege und die ganzen abmessungen dauern immer recht lange......

ich kann mir gar nicht vorstellen das man auf dem US ein Baby gar nicht sehen kann!
Meine zwei ( zweieiig ) liegen immer recht dicht beieinander...
klar wo soll auch der Platz herkommen!

Mein Bauch hingegen sieht nicht so ungewöhnlich gross aus, größer als bei meinem ersten sohn ,aber niemand würde vermuten das ich Zwillis bekomme.. alle fragen schon wo steckt den das zweite Baby??

lg krissi mit niklas ( 21 Monate ) und zwillis im Bauch ( 32 ssw )