Frage zur Wickelkommode und einfach so

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franci73 18.08.07 - 19:50 Uhr

hallo novembies und alles anderen mitschwangeren,

waren gestern das krankenhaus anschauen in dem ich vorraussichtlich entbinde - tja jetzt wird alles greifbarer und
die verbleibende ss-zeit weniger - schade eigentlich, ich geniesse die ss doch meistens sehr - jetzt meine frage:

wieviel euro gebt ihr für eure wickelkommode aus? macht es sinn eine teure zu kaufen, oder kann man hier sparen?

lieber gruss
von tanja + babygirl inside 27 + 6

Beitrag von maryj 18.08.07 - 19:52 Uhr

hi
ich denke schon das man da sparen kann...
kauf doch eine gebrauchte...
ich werde mir garkeine kaufen...
lg maryjane

Beitrag von emmy06 18.08.07 - 19:53 Uhr

Hallo....

wir haben uns einen Wickelaufsatz für die bereits vorhandene Kommode im Bad gekauft...
Wir werden erst mit ca. 1/2 Jahr oder später das KIZI fertig machen, denn Tom schläft anfangs eh bei uns im Schlafzimmer. Im SZ wäre aber kein Platz mehr für eine Wickelkommode, deshalb die Badlösung.

LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von turtlebear 18.08.07 - 19:53 Uhr

Ich glaub ich kauf mir auch keine.

Beitrag von nexel 18.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo,

wir haben uns eine Wickelkommode selber zusammen gestellt, weil die gewöhnliche Höhe der Wickelkommoden für mich zu hoch ist.

Wir haben eine Malm Kommode genommen und sie vor ein Ivar Regal 30 Tief gestellt. So ergab sich eine Tiefe von 80 cm. Dafür haben wir eine Wickelauflage gekauft.
Mein Mann hat dann eine Umrandung selber gebastelt, war echt nicht schwer.

Finde ich super, so habe ich unten Schubladen mit neuen Anziehsachen, oben liegen die Spucktücher im Regal, ganz oben die Windelpackungen.
Wir haben dann am Kopfende eine Wandlampe mit einer Sparbirne drin, die geht ganz langsam an. Ist super für unser Baby.
Und links vom Wickeltisch haben wir diesen Windelspender aufgehängt, weil unser Kinderzimmer auch sehr klein ist.

lg, nexel + #baby 17 Wochen

Beitrag von franci73 18.08.07 - 20:12 Uhr

hey nexel,

das war ein super-tipp danke schön

lg tanja

Beitrag von jule2801 18.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich habe einen Aufsatz für eine normale Kommode gebaut. Der hat sich bei meinen beiden Söhnen schon gut bewährt und das schöne ist, dass der Aufsatz relativ breit ist, so kann ich neben dem Wickelkissen auch noch Windeln usw. ablegen.
Außerdem habe ich noch einen Aufsatz für die Badewanne - auch sehr praktisch.

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

Beitrag von mira160684 18.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo Tanja!

Wir haben eine, war allerdings im Kizi Angebot mit drin. Bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings kosten die neu einzeln meist um die 150 € und das find ich echt zu teuer. Bei diesem schwedischen Möbelhaus gibts die auch günstiger, find ich auch net schlecht. Hätte mir da wahrscheinlich eine geholt, wenn wir nicht ein Kizi geschenkt bekommen hätten.

Meine Mutter hat immer auf der Waschmaschine gewickelt. Wickelauflage drauf und gut ist. Das ging bei uns halt nicht, da wir nen Toplader haben. Aber an sich finde ich die idee gut, da Waschmaschine meistens im Bad steht und da ja eh immer relativ warm ist.

Lg Sarah + #baby Silas + #ei

Beitrag von nana141080 18.08.07 - 20:00 Uhr

hi,
also da mein mann und ich groß sind haben wir uns für bett mit passender hoher wickelkommode entschieden das man später als kommode umbauen kann.
lg nana

Beitrag von mutschki 18.08.07 - 20:12 Uhr

huhu
wir haben mienen "aten" schreibtisch umgerüstet als wickelkomode,also höher gemacht und ne breitere platte. echt praktisch,da ja auch noch fächer und schubladen dran sind #freu

lg carolin

Beitrag von franci73 18.08.07 - 20:14 Uhr

hallo ihr lieben,

danke für eure antworten, werde jetzt mal männe anhauen,
was wir tun, am besten gefällt mir die ikea selbstbau-methode....

lg eure tanja

Beitrag von haenchen71 18.08.07 - 20:37 Uhr

Leider sind die Wickelkommoden meist alle zu wuchtig.Ich habe keinen Platz und deswegen werde ich ein Wickelbrett fürs Bett kaufen müssen und eine einfache kleine Kommode wo die windern und die Pflegeprodukte rein kommen

lg hähnchen