Welche Schnuller/Sauger, wenn die Zähnchen kommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mysz 18.08.07 - 19:51 Uhr

Guten Abend!

Ich hab mal rasch ne Frage! Gestern ist das erste Zähnchen durch gekommen und da ich mal gehört habe, dass Silikonstückchen, falls sie in den Magen gelangen, scharf wie Glasscherben werden, meine o. g. Frage.

Da ein Kind mit Zähnchen ja durchaus was rausbeißen könnte, besteht doch eine Gefahr oder? Oder sind die Sauger und Schnuller (wir haben unsere alle von NUK) so sicher, dass das normalerweise nicht passieren sollte? Ich bin nun am Überlegen auf Latex um zu steigen, wollte aber bevor ich die kaufe hören, ob es überhaupt Sinn macht! Und wie ist das, wenn das Kind kein Latex zu mögen scheint? Was macht ihr in so einem Fall?

Fragen über Fragen, aber ich würd mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße und vielen Dank
Dominique mit #baby Angélique, die jetzt nach zwei Tagen voller #heul endlich ihr 1. Zähnchen präsentieren darf! #huepf

Beitrag von v_berlin 18.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo,
also wir hatten nur Latexschnuller. Aber ich denke mir wenn man öfter guckt (fallen ja sowieso dauernd runter...), sieht man schon, ob sie eventuell einen Kratzer haben von den Zähnchen, und kann sie dann wechseln. Wenn richtig Stücke abgehen, dann bestimmt nicht, wenn sie eben noch wie neu aussahen. Aber wenn es dir lieber ist, versuch doch einfach mal Latex. Ist ja auch von Kind zu Kind verschieden,w as sie mögen oder nicht.
Gruß
Viola

Beitrag von truckerbaer 18.08.07 - 21:06 Uhr

Also ich denke ,so schnell kann da nichts passieren.Die sind ja nicht soooo dünn.Ansonsten probier das doch mal mit deinen grossen Zähnen da was rauszubeissen*g* .Und die kleinen Kiefer haben ja viel weniger Druck drauf...;-)