Schwangerschafts-Legenden?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuschelmauz83 18.08.07 - 19:55 Uhr

Hallo Mädels,

kennt ihr auch Schwangerschaftslegenden? Meine Freundin erzählte mir gestern abend, sie musste nicht so oft Kotz** wie ich, und ihr war nicht permanent schlecht, mit der Begründung das sie ja Mädchen bekam (inzwischen 2)
(logischerweise haben wir noch keine Ahnung als was Krümel sich mal outet, bin in der 7ssw ;-)

Oder wenn der Bauch sich rund um mich aufteilt dann wirds nen Mädel und wenn der Bauch nach vorn spitz zuläuft nen Junge...

Oder wenn die Frau total abgeschlafft und schlecht aussieht wirds nen Mädel weil die kleine die ganze Schönheit für sich beansprucht...

Kennt ihr auch solche "Legenden" ?

Bin gespannt...

LG eure Anni + Krümelchen 7ssw

Beitrag von maryj 18.08.07 - 19:56 Uhr

hi
sorry aber voll der quatsch!

lg maryjane

Beitrag von kuschelmauz83 18.08.07 - 20:04 Uhr

hey na darum ja auch LEGENDE !

Gruß Anni

Beitrag von blackmerlot 18.08.07 - 19:58 Uhr

huhu,

also ich bekomme einen jungen und ganz nach legende habe ich einen bauch der nur nach vorn geht und schlecht ist mir ganz selten.


aber das ein junge die schönheit geben soll stimmt bei mir leider nich:-[ ich bin ein bissel aufgeschwämmt und pickel habe ich ohne ende.

bin mal gespannt was noch so kommt.

diana mit erik inisde 24 ssw

Beitrag von kuschelmauz83 18.08.07 - 20:10 Uhr

hey diana,

ich bin grad mal in der 7ssw und meine Haut sieht auch grrr **** aus! Mit der Übelkeit hab ich am schlimmsten zu kämpfen.
Oh und pennen könnte ich den ganzen Tag! Und wie gehts dir (euch ;-) ) sonst so ?

LG Anni

Beitrag von blackmerlot 18.08.07 - 20:48 Uhr

joar die müdigkeit will auch nicht gehen, ich hatte auch nie viele pickel aber jetzt ist es gaaaanz schlimm :-[ aber was tut man nicht alles für die babys;-)

Beitrag von kleinertiger1984 18.08.07 - 20:02 Uhr

Alles Quatsch!

Meine Anzeichen deuteten alle auf einen Junge hin und jetzt bekomme ich ein Mädchen! Eben die totale Mogelpackung :-) Sind alles nur Ammenmärchen denen man überhaupt keine Bedeutung zukommen lassen sollte.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 32. SSW

Beitrag von kuschelmauz83 18.08.07 - 20:08 Uhr

hey kleinertiger, lustig finde ich es trotzdem!

mir ist es völlig egal ob Mädel oder Junge, beim letzten US war meine Frauenärztin noch nicht mal sicher ob ein oder zwei Fruchthöhlen #schock ...

Ich lass mich überraschen was (und wer !) beim nächsten US rauskommt ;-)

LG Anni

Hast du schon nen Namen überlegt?

Beitrag von mutschki 18.08.07 - 20:16 Uhr

huhu
also meine schwester hat gereiert wie ne.... wochenlang,und sah aus wie der tod. ist ein junge geworden,also nix dran an der legende ;-)
allerdings mit dem bauch hab ich schon oft gesehn das da was dran is,ich hatte nen spitzen bauch,bekam einen jingen,2 freundinnen hatten nen runden bauch und schön um die hüfte verteilt.bekamen ein mädchen. kann aber auch zufall sein ;-)

lg carolin

Beitrag von winterzauber 18.08.07 - 20:35 Uhr

Nabend,

da gibts wohl ne laaange Liste mit solchen Ammenmärchen #gaehn Wobei eines bei mir voll ins Schwarze getroffen hat: Mädchen rauben ihren Müttern in der #schwangerschaft die Schönheit #schock

Lg, Katy mit Hanna Julie *14.Dezember 2003

Beitrag von tin.tin 18.08.07 - 20:37 Uhr

Also bei mir hat einiges gestimmt, aber nicht alles.

Schau mal hier:

http://legacy.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Lg tintin

Beitrag von silkeee 18.08.07 - 20:48 Uhr

Laut denen bekomme ich zu 61% ein Mädchen #kratz
Aber er ist seeehr eindeutig ein Junge im US ;-)
Also...#bla
;-)

LG
Silke mit Muckel inside 25SSW

Beitrag von silkeee 18.08.07 - 20:44 Uhr

Ich würd auch sagen, Blödsinn.

Meine Tochter habe ich spitz getragen, nix mit rundrum. Übel war mir nicht, aber Pickel hatte ich wie verrückt.
Jetzt wirds ein Junge, ich trage wieder spitz, ich habe wieder Pickel, nur mit der Übelkeit wars anders, die war nämlich bis zur 14 SSW da, und das vom allerfeinsten!

LG
Silke mit Muckel inside 25 SSW