Wann Baby spüren bei zweiter SS ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadowlady 18.08.07 - 20:05 Uhr

Huhu,ab wann kann man beim zweiten Kind eigentlich die Bewegungen spüren?Stimmt es dass es dann früher ist als beim ersten?Und kann man dann auch früher sehen was es wird?

Danke undl liebe Grüsse

shadowlady mit Leonie an der Hand und #ei #paket 10+1

Beitrag von kri110 18.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und diesmal konnte man alles später merken, sehen etc.
Bei der 2. habe ich glaube ich 1 Wocher eher etwas gemerkt. Aber das man, je öfter man ss ist, eher was merkt, ist glaube ich ein Ammenmärchen!
Kri 34+1SSW.

Beitrag von mutschki 18.08.07 - 20:19 Uhr

hi
also in meiner ersten ss merkte ich den kleinen in der 19 ssw das erste mal.hatte VW plazenta.
diesmal hab ich hinterwand und merke mein stöpsel schon seit der 16 ssw. hab auch schon ne schöne kugel,kannst ja ma in meine vk gucken ;-)

lg carolin +18ssw

Beitrag von shadowlady 18.08.07 - 20:20 Uhr

hi carolin,deine Kugel kann sich ja schon richtig sehen lassen.Wow,bin richtig neidisch :-)

lg shadowlady

Beitrag von mutschki 18.08.07 - 20:21 Uhr

hihi #danke
bei dir wird es bestimmt auch schneller gehn.:-D

lg carolin

Beitrag von nana141080 18.08.07 - 20:28 Uhr

hi,
also in der ersten habe ich meinen kleinen so in der 20.ssw gemerkt.nun schon in der 17.ssw.
aber ich wußte ja nun auch schnell was das leise stupsen bedeutet!:-)))
meine freundinnen haben es in der 2.ss auch eher gemerkt.aber eher sehen hängt vom baby ab ob es alles zeigen will!und wie es liegt!
lg nana

Beitrag von jollymax 19.08.07 - 23:23 Uhr

Hallo,
gerade eben bin ich mir hundertprozentig mein Baby gespürt zu haben, als mein Partner seine Hand auf meinem Bauch hatte. Er hat es ebenfalls gespürt! Komisch nur, ich bin erst in der 13. SSW!?! Irgendwie habe ich zwar von Anfang an das Gefühl, dass die Rechnung/Messung der FA nicht stimmt, aber sicher bin ich mir nicht. Entweder ich bin weiter als die FA glaubt, oder ich spüre es bei der 2. SSW einfach deutlich früher!
Bin selber ratslos!
Gruß
Jollymax