Frage zu Adobe Photoshop

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wasteline 18.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo,

Problem, Problem, Problem........

Mein Sohn hat auf seinem Läppi Adobe Photoshop installiert und aus seiner Kamera Urlaubsbilder übertragen.

Jetzt stecken die Bilder dort fest. Er kann sie nicht brennen, nicht mailen und auch nicht in eigene Dateien verschieben.

Ich hoffe, dass Ihr das Problem durch meine Beschreibung versteht#schwitz

Was kann er machen oder was hat er falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

Beitrag von pfingstrose 18.08.07 - 22:17 Uhr

so genau weiss ich es nicht. Aber versuche mal oben links auf "Datei" im Adobe Photoshop zu klicken. Dann auf "Speichern unter..." und Du kannst jeweils das Bild in einen anderen Ordner speichern.

Das nächste mal muß Dein Sohn die Fotos beim Übertragen von der Kamera auf den PC einen gewünschten Ordner angeben. Z.B. "Eigene Bilder". Ohne Adope Photoshop zu öffnen. Ihr könnt dann immer noch zum Bearbeiten der Bilder die abgespeicherten Fotos mit Adope Photoshop öffnen.

Viel Erfolg und Gruß

Beitrag von wasteline 19.08.07 - 20:36 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich werde es ihm ausrichten und hoffen, dass es klappt.

Lieben Gruß
w.