Wann hat man bei euch gesehen, dass es Zwillies sind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haeschen312 18.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo,

mache mir viele Gedanken, dass ich vielleicht nicht ein Baby, sondern gleich zwei kriege...

War bis jetzt zwei mal zum US beim meiner FÄ und die hat bis jetzt deswegen noch nichts gesagt, und auf dem US ist mir auch nichts aufgefallen. Allerdings hat sie jedesmal auf den US-Bilder zwei Einstellungen und SSL-Messungen ausgedruckt... Mache mir schon ein bissel Gedanken.

Aber wenn Sie wüßte, dass es zwei werden, müßte Sie es mir doch schon gesagt haben, oder?
Bin total verunsichert und ängstlich....

Drea mit Niklas (2) und #ei 11 ssw

Beitrag von bommel1610 18.08.07 - 21:39 Uhr

bei mir in der 9. oder 10. Woche, weiss nicht mehr so genau. Bin dieses Mal erst spaet zum Artz.

Da war es gaaaaaanz deutlich zu sehen. 2 Fruchtblasen, 2 kleine Embryos.

Ich habe schon ein paar Mal gehoert dass manche Aerzte beim ersten US (5. - 6. Woche) noch nichts sagen, weil sehr viele noch einen Zwilling unbemerkt verlieren.

Nachdem du ja aber schon 2 Mal warst glaube ich nicht dass Dein Arzt Dir was verschweigt.

Warum glaubst du denn Zwillinge zu bekommen? Da hab ich ja nicht einen Gedanken dran verloren. Bin aber auch nicht familiaer vorbelastet...

Und bist du aengstlich dass es Zwillinge sind oder dass es keine sind???

Gruesse von Claudia mit Paul und Murmelchen A + B (17. SSW)

Beitrag von haeschen312 19.08.07 - 19:39 Uhr

Nun ja,

meine Ärztin hat bei jedem Ultraschall ein Bild mit jeweils zwei Ausschnitten (wie wenn man 2 US-Bilder zusammen setzt) ausgedruckt, und an beiden stehen unterschiedliche SSL-Werte... #kratz

Das verunsichert mich jedes mal, wenn ich mir die Bilder ansehe... #gruebel

Bis vor 2 Tagen habe ich garnicht darüber nach gedacht, bis meine mum und ich in der gleichen Nacht geträumt haben, dass das Zwillinge werden... Bin ja eigentlich nicht abergläubisch. #augen

Früher habe ich mir immer Zwillinge gewünscht, aber da die Schwangerschaft nun schon leider nicht geplant war und viel schneller kam als gedacht, wüßte ich nicht, wie ich darauf reagieren würde. Mein Mann muß jedes We arbeiten und hat im Sommer nicht oft und total unregelmäßig frei, von daher wäre ich dann mit drei Kindern alleine. Und das macht mir Angst. #schmoll
Ich weiß, solange ich nicht beim Arzt war sollte ich mir darum auch keine Gedanken machen. Aber ich bin halt verunsichert. :-(

Drea

Beitrag von monsoonwedding 19.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo Drea,

in der 11. SSW sollte man das eigentlich schon sehen. Bei mir konnte man es gleich beim ersten Termin in der 7. SSW erkennen. Zwei eigene Fruchthöhlen mit je einem kleinen Pünktchen drin.

Alles Gute,

monsoonwedding, heute 12+2