personafrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tonkaldonna 18.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo
Ich hatte mir letztes Jahr nen Persona zugelegt,braucht ihn dann nicht zu benutzen,da ich schon,ohne zu wissen,Schwanger war.
Da mein Mann und ich gerne noch ein kleinen Schreihals haben möchten,wollte ich es gerne mit dem Persona probieren.Nun meine Frage zu diesem teil.Es steht drin,daß man im ersten Monat 2 Monatspakete (16 Stück) von den Teststreifen braucht,die auch noch aus einer Charge stammen sollen.Ist es denn wirklich so wichtig,daß diese Streifen aus einer Charge kommen,vor allem warum??Ich habe nur 8 Teststreifen und müßte mir ja nun 2 neue Pakete kaufen.
Beate

Beitrag von kirsten0704 18.08.07 - 20:46 Uhr

Hi Beate.

Also ich nehme sie nicht immer aus der selben Charge. Und es funktioniert trotzdem. Denke, dass ist Geldmacherei. Es gibt aber auch ein 24er Paket. Die 8 die du noch hast, kannst du ja dann im nächsten ZK benutzten, weil der Persona ja dann nur noch 8 Stück braucht. Würd ich aber im Netz (Ebay) kaufen, da ist es meisten 4-5 Euro günstiger wie inner Apotheke.

Hoffe, ich konnt dir helfen

LG

Kirsten

PS.: Viel #klee beim #schwanger werden.

Beitrag von tonkaldonna 18.08.07 - 20:54 Uhr

Danke für die Antwort.Ich konnte mir schon denken,daß es wohl eher Geldmacherei ist.
Ich hatte ja 16 Stück,weil ich es mehrmals probiert hatte,aber immer wieder abgebrochen hatte.Hatte nie Lust mich mit dem Ding zu beschäftigen,aber bevor das teil hier nach mir schreit und einstaubt,probiere ich es mal mit dem Ding Schwanger zu werden..
Beate

Beitrag von kirsten0704 18.08.07 - 20:58 Uhr

Also ich hab des Ding jetzt 2,5 Jahre. Genau vor 2 Jahren wurde ich mit hilfe v. Persona schwanger. Ich find es super. Jetzt basteln wir an Kind Nr. 3. Hoffe, dass es bald klappt. Sind jetzt in ÜZ 6.

LG

Kirsten