Keinen Zahn-fast 13 Monate???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marybunny 18.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich bin schon langsam etwas beunruhigt...Meine Kleine ist fast 13 Monte alt und hat bisher nicht einen Zahn im Mund!!!
Weiss vielleicht hier jemand, welche Gründe dies haben kann oder ist gar in einer ähnlichen Situation?

Danke für Eure Antworten!
Marybunny

Beitrag von bergfee76 18.08.07 - 20:40 Uhr

Mach dir keine Gedanken war bei uns vor einigen Monaten auch so. Mit 15 Monaten kamen dann gleich 4 auf einmal und jetzt haben wir schon 10 Zähne und unsere Kleine ist jetzt 20 Monate alt. Schmerzen hatte sie kaum und auch andere Probleme traten nicht auf.....völlig unkompliziert und wie über Nacht waren die Zähne da.
#freu

Beitrag von teamt 18.08.07 - 20:45 Uhr

hallo Marybunny....
Unser Sohn ist jetzt 12 Monate und hat erst vor kurzem endlich seine ersten beiden Zähnchn bekommen!
Weitere Zähne sind absolut noch nicht in Sicht!
Ok, unser Sohn hat immerhin mehr als Euere Kleine, aber bei Zähnen heißt es nun mal wie beim laufen lernen: Abwarten und Tee trinken! ;-) Auch unsere Kinder bekommen noch Zähnchen! Hab noch kein Schulkind komplett ohne gesehen! #freu ;-)
Unser Kinderzahnarzt meinte um so später, um so besser! Und der sollte es ja nun am besten wissen!#freu
Gruß TeamT

Beitrag von 221170 18.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 13 Monate und strahlt noch immer zahnlos vor sich hin...
Ich finds auch komisch, aber so brauch ich mir noch keinen Streß machen mit dem Putzen...
Unser KIA sagt es ist ok, manche sind eben spät an.
Hab auch bisschen Schiß das, wenn die Zähne dann kommen, es richtig Schmerzen macht, aber das weiß man ja alles nicht.
Also, du bist nicht alleine und es soll ja auch gute 3. Zähne geben....;-)

LG
22

Beitrag von marybunny 18.08.07 - 21:07 Uhr

Das mit den Dritten Zähnen sagen mir mittlerweile auch alle!!!
;-)
Ich bin jetzt aber wesentlich beruhigter!
Danke!

Beitrag von jules2907 18.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo Marybunny

keine Sorge, unsere Maus hat auch erst mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen. Sie hat keinerlei Probleme als die Zähne dann endlich gekommen sind. Sie sabbert nicht, hat anscheinend keine Schmerzen, schläft dafür etwas mehr als sonst.

Also keine Panik die Zähne kommen, wenn sie kommen.

Gruß Jules