Blasensprung Tröpfchenweise - wie bermerke ich den?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tsae 18.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben.
Hatte bei meiner letzten Tochter einen richtigen vorzeitigen Blasensprung,möchte jetzt gerne mal wissen wie man den Blasensprung bemerkt wenn dies nur Tröpfchenweise passiert und was eventuelle Folgen sind wenn man es nicht bemerkt oder geht das gar nicht.
Ich weiß das sich Fruchtwasser innerhalb von 24 Stunden erneuert,aber wenn es immer wieder abfließt,kann das ja net so gut sein,oder?
Das ist meine 5. ss ,aber ich bin diesmal alles andere als ruhig ,bin diesmal extrem ängstlich.

Gruß Kati

Beitrag von kleinerkruemmel 18.08.07 - 21:05 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt #danke

Gerade weil ich auch jetzt in der SS vermehrt Ausfluss habe und ich es auch nicht unterscheiden könnte.

Freue mich auf die Antworten.

Liebe grüße Mona

Beitrag von schnuck22307 18.08.07 - 21:12 Uhr

du merkst es daran,wen dein höschen feucht oder nass ist.<Wen du die hose gewechselt hast und die ist wieder feucht oder nass,kannst du von ausgehen das du tröpfchenweise fruchtwasser verlierst.
Nachdem ich mindestens 3x meine hose gewechselt habe bin ich ins kh und man stellte fest das es das fruchtwasser war.

lg und alles gute

Beitrag von chiara-alyssa 18.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo!!

Bezüglich der feuchten Hose (#hicks) kann ich nur sagen das es nicht FW sein muß.
Kann auch die Blase sein.
Habe ich nämlich auch ab und zu.
Klären kann das nur ein Arzt oder ein FW-Teststreifen.
Aber am Besten, esay going...Sag ich mir auch immer.;-)


#liebdrueck Verena(alles andere als immer entspannt :-D ) mit #ei 23+5 und ihren 4 Mädels