Wie heißen die Fußabtreter mit Schacht?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ina_bunny 18.08.07 - 21:15 Uhr

Hallöchen,

die Frage steht ja schon oben.
Wir überlegen, ob wir so einen Schacht mit Fußabtreter drauf vor unsere Haustür machen sollen. Nun wollte ich mal nach Preisen und Besonderheiten schauen, aber wie heißen denn diese Teile?

Hat die jemand vielleicht verbaut und kann mir Erfahrungs- bzw. Nutzwerte geben?

LG Ina

Beitrag von firewomen73 19.08.07 - 10:15 Uhr

mein männe,fliesenleger,meint

MATTENRAHMEN


"so sagen wir das immer" sacht er grade #freu


lg nicole!

Beitrag von ina_bunny 19.08.07 - 20:50 Uhr

Ah #aha

Dank des Mattenrahmens bin ich mit google fündig geworden.
Es nennt sich "Schuhabstreifersystem"

#danke Ina

Beitrag von firewomen73 20.08.07 - 08:33 Uhr

na holla!

das ist ja ne bezeichnung!!!

sowas soll mal einer wissen!


lg nicole!