Wie ist das nach dem Abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ina175 18.08.07 - 21:17 Uhr

Hab hier schon mal gefragt, leider aber nur eine Antwort bekommen.

Ich möchte gerne wissen wie sich der Körper nach dem Stillen verändert? Die Hormone, Brüste usw.

Danke und Gruß

Karina + Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

Beitrag von sunflower.1976 18.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo!

Es ist nach dem Stillen so wie vor der Schwangerschaft...
Ich habe meinen Sohn insgesamt 21 Monate gestillt. Verändert hat sich nichts bei mir.

LG Silvia

Beitrag von ina175 18.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo Silvia,

und was ist mit dem Gewicht? Ich trage noch so paar Kilos von der ss mit mir herum.

Danke und Gruß, Karina

Beitrag von sunflower.1976 18.08.07 - 22:14 Uhr

Ich habe das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft.
Mein Becken ist breiter als vorher, aber das hängt ja mit der Schwangerschaft und Geburt zusammen.

Beitrag von visilo 18.08.07 - 22:34 Uhr

Bei mir hat sich nichts verändert, ich hatte schon bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mein Vorschwangerschaftsgewicht#schein ( hatte in der Schwangerschaft am Anfang über 10 kg abgenommen#freu) meine Brüste und meine Figur hat sich nicht verändert ich trage jedenfalls noch die gleichen Klamotten wie früher, ach ja ich hab 13 Monate gestillt. Da ich die Pille die ganze Zeit genommen habe konnte ich auch keine hormonellen Veränderungen nach dem Abstillen bemerken.

LG
visilo