Körpertemperatur, ab wann zu niedrig bzw. zu hoch???????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarahline 18.08.07 - 21:24 Uhr

Von wo bis wo ist der Normbereich der Körpertemperatur eines Säuglings?
Mein kleiner (5 Tage alt) hatte gestern eine Temperatur von 36,3 °C und die Hebi meinte, er habe Untertemperatur. Ist das schon Untertemperatur???
l.g. sarah

Beitrag von sterni84 18.08.07 - 21:27 Uhr

Hallo Sarah!

Da hat deine Hebi recht. Auf der Früchenstation wurde uns gesagt, alles zwischen 36,5 °C und 37,5 ° C ist völlig in Ordnung!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), 1220 g und 38 cm klein

Beitrag von iom_24 18.08.07 - 21:31 Uhr

hallo Sarah.

mmh#kratz, gute Frage.
Aber ist das nicht eigentlich ne normale Temperatur????

Mein Kleiner schwankt meist zwischen 35,9 und 36,1 Grad, und der ist kerngesund und putz munter.
Ok, das hat er von mir, hab schon seit ich denken kann ne Temp. von 35,7 grad und bin auch groß. Wir sind halt kaltblüter!!! ;-)

Ich bin der meinung das das bei jedem Menschen eben verschieden ist.
Aber wenn du dir zu große sorgen darüber machst dann lass das mal vom Doc checken und dann hast du Gewissheit.

Alles Gute!!! #klee

Lg
Yvonne & Finn ( fast 6 Monate )

Beitrag von nexel 19.08.07 - 07:46 Uhr

Hallo,

auf unserer Frühchenstation sollte die Temp. zwischen 36,6 und 37,4 Grad liegen.
Unsere Maus hatte anfangs auch so niedrige Temp. Habe sie dann halt dick angezogen. Teilweise hat sie deswegen auch geweint, was ich aber erst nicht geschnallt habe. Manche Geschäfte haben eine Klimaanlage, die wir Erwachsenen gar nicht so bemerken aber für die Kleinen ist es dann viel zu kalt. War mir eine Lehre. Da hat sie sich nämlich die Seele aus dem Leib geschrien, weil ihr zu kalt war (36,2 Grad)

lg, nexel + #baby 17 Wochen