namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leonbaby2006 18.08.07 - 21:37 Uhr

hallo ihr.
wir wissennun das wir einmädchen bekommen :)

nun sind wwir auf namenssuche,

mein favouriten sind
charleen
leni(-)lousia
amely
und von meinem mann
chelsea
zoe
emmely

chelsea gefiehl mir aufs erste hören recht gut. doch das ist schon was sehr aussergewöhliches.


und einige haben auch gesagt... fusballmanschaft ?! ichhabe keine ahung davon :-D

und dann sagten noch einige es sollte aber auch zum namen des ersten kindes passen #kratz

wie würdet ihr zu sowas stehen?

danke für antwort

lg naddi mit leon (18m) und baby-girl 29.ssw

Beitrag von 9605paja 18.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo,

Ich sage ganz klar Louisa!

Alles andere gefällt mir nicht so.....

chelsea geht gar nicht.

lg paja

Beitrag von shakira0619 18.08.07 - 21:41 Uhr

Hey,

ich hab mich schon immer gefragt, warum Geschwisternamen zueinander passen müssen und vor allem, wie man es erkennt, ob sie zusammen passen??? #kratz

Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten??

Liebe Grüße

Beitrag von leonbaby2006 18.08.07 - 21:44 Uhr

ich weiss auch nicht wie das meinen. und wi sich sowas anhören soll #gruebel
hm naja jeder ist doch seine eigenständige person und solte somit auch SEINEN namen haben egal ob er zum geschwisternamen oder sonst was passt.

LG

Beitrag von shakira0619 18.08.07 - 21:52 Uhr

Sehe ich auch so.

Ich wüßte jetzt keine zwei Namen, die nicht zueinander "passen". #kratz

Also meine Brüder heißen Björn und Dennis.

Ob das so paßt?? #gruebel

Beitrag von pooki 19.08.07 - 07:58 Uhr

ich finde es einfach affig wenn ein kind peter heißt und das zweite dann marchela-luise oder so. die namen sollten in sofern zusammen passen, als das sie aus der gleichen richtung kommen. also ein kind nen spanischen namen, das andere nen klasssichen alten deutschen find ich persönlich ziemlich doof - oder eine name kurz, der andere ewig lang als doppelnamen oder so...

ob sie zusammen passen hört man genauso wie ob sie zum nachnamen passen - persönliche empfindung halt.

meine tochter heißt maya und ich möchte dass unser sohn auch wieder einen kurzen einfach auszusprechenden namen bekommt, der nicht zu häufig ist. leider gibt es mittlerweile mehrere mayas, aber viel wenigstens mit J geschrieben...

lg

Beitrag von shakira0619 19.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Aufklärung!! :-)

Ich kenne eine Maja, dessen Schwester Michaela heißt. Wahrscheinlich passt das auch zusammen wegen dem M am Anfang.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von hiffelchen 18.08.07 - 21:48 Uhr

Chelsea ist ein Stadtteil von London, ausserdem heisst dort ein Fußballverein so. Andererseits heisst auch die Tochter von den Clintons so - hat mir aber immer gut gefallen!

Ich finde Chelsea super genial, Charleen gefällt mir aber auch sehr gut!

LG,

Sarah

Beitrag von annetteingo 18.08.07 - 21:57 Uhr

Hallo,
natürlich ist Zoe der schönste Name. #freu ;-) :-p
Nein Scherz beiseite, mir gefallen Amely und Chelsea davon auch noch sehr gut.

LG Annette + Jeremy (2) + Zoe ( 4 Mon.)

Beitrag von leonbaby2006 18.08.07 - 22:00 Uhr

:-D

Beitrag von saskia73 18.08.07 - 22:01 Uhr

Huhu,

ich finde

Louisa

Charleen

am Schönsten

LG Saskia + Larissa Isabell + Nils Fabian + Jano Luc

Beitrag von alienor 18.08.07 - 22:28 Uhr


charleen :-(
leni(-)lousia leni ist leon zu ähnlich, louisa klingt gut
amely #pro aber AMELIE geschrieben!
und von meinem mann
chelsea #schock wie gesagt, außergewöhnlich aber den würde ich nicht nehmen. denk mal wieviele den falsch aussprechen würden..
zoe #pro
emmely #schock wenn dann emily, emely, oder emelie.

am besten finde ich zoe, amelie oder louisa.

lg ali

Beitrag von rosenengel 18.08.07 - 22:54 Uhr

Zoe


LG

Beitrag von anyca 18.08.07 - 23:06 Uhr

Ich finde, zu Leon (schön schlicht) passen am besten Louisa oder Amely/Emily.

(Bitte nicht Emmely schreiben, das wirkt wie ein Rechtschreibfehler! Emily kommt von Emil / Emilie, nicht von Emma.)

Beitrag von keksiundbussi 19.08.07 - 07:03 Uhr

#pro Louisa & Amely #pro

Würdest Du heissen wollen, wie ein Fußballverein o. wie ein Stadtteil? Ich nicht! #schock

#kleeKarin

Beitrag von pooki 19.08.07 - 08:01 Uhr

zoe find ich am schönsten. war bei uns auch lang im gespräch. ist schön kurz, einfach zu schreiben und klingt nach was!!

ansonsten find ich emmely noch süß.


chelsea oder charleen geht gar nicht - meine meinung!

lg,
pooki

Beitrag von zuckermaus211 19.08.07 - 11:38 Uhr

Hi !!

Ich steh voll auf "L" Namen. Leon wollte mein Mann UNBEDINGT haben aber es wurde ein Mädchen und nun heißt sie LEONIE.

Beim 2 Kind wollte ich auch wieder einen Namen mit L und was ist es geworden eine LOUISA#huepf

Ich finde auch LOUISA;-)und Leni am schönsten.

LG Nadja