Mumu ca. 3 cm, Köpfchen spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe3113 18.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute war meine Hebi bei mir, um mal zu gucken, was mein kleiner Zwerg so macht. Bei der Untersuchung hat sie nun festegestellt, dass der Mumu sich seit Dienstag von 0 auf ca. 3 cm geöffnet hat und sie das Köpfchen ohne Probleme spüren kann.#freu

Hat/hatte jemand von euch ein ähnlichen Befund und wie lange hat es dann noch gedauert, bis es losging?

Ist nicht mein erstes Kind, aber man lernt halt nie aus..........;-)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Lg Andrea mit Theresa, Niklas und Leni-Sofia inside 38+4

Beitrag von mrs.malawi 18.08.07 - 22:13 Uhr

huhu,

also bei mir is der mumu seit der 32.ssw schon 3 cm offen und köpfchen gut spürbar....bin nun 38.ssw...also gehts wohl doch noch bis zum termin#gruebel#heul

habe schon gehofft meine maus bald haben zu können, aber pustekuchen#augen#augen#augen

aber viell hilfts dir, wenn ich dir sage dass mein sohn bei 38+6ssw kam#schein;-)

viel glück bei der geburt#klee

alles gute ina (38.ssw)

Beitrag von lismar 18.08.07 - 23:01 Uhr

Hallo Andrea.

Mein Mumu war ab der 35. SSW geöffnet und Köpchen gut fühlbar.

In der 42. SSW habe ich einen Wehencoktail bekommen.#glas

Ich denke das hat nicht viel zu sagen.Hatte mir auch schon Hoffnung gemacht das es früher los geht.

LG und alles Gute mara