Wer hatte 1. Entb. normal u. 2 KS? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lenya2004 18.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo,

die Frage steht schon oben. Die 1. Entbindung hatte ich spontan. Sie war für mich traumatisierend. Nun bin ich wieder schwanger und überlege einen KS machen zu lassen.Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
VG, Lenya

Beitrag von tyrice 18.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo Lenya2004!

Ich hatte 3 Entbindungen mit einem KS. Aber ich habe jede Geburt anders empfunden. Die ersten beiden Kaiserschnitte waren super doch der letzte war für mich sehr schlimm, da ich meinen Sohn trotz einer PDA unter schmerzen entbunden habe. Lieber hätte ich eine spontane Geburt gehabt als eine sektio. Ich habe mir geschworen keine Kinder mehr zu bekommen. Doch nun bin ich wieder in der 8. Woche schwanger. Leider wird dieses Kind auch wieder mit einer sektio auf die Welt kommen müssen. Naja, aber dafür bekomme ich wenigstens die ersten sekunden des neuen Lebens mit, da ich auf keinen Fall eine Vollnarkose nehmen würde. Meine Freundin hatte einen KS unter Vollnarkose und hat bis heute das Gefühl, das ihr irgentetwas fehlt.

VlG Tyrice

Beitrag von tul 20.08.07 - 12:04 Uhr

hallo ,

mein 1. kind kam normal ...die geburt war für mich nicht so schön es gab probleme und es hat sehr lange gedauert ...dann bekam ich ne PDA ..aber trotzdem war die Geburt für mich seh erschöpferisch ...#schmoll

meine 2. kind kamper KS ( aber nur auf teilwunsch ) ich hätte liebr normal entbunden ..aber da ich vor nen jahr an der hüfte operiert wurde und noch schrauben in meiner hüfte habe ging das nicht ..die ärzte wollten das risiko nicht eingehen und ich auch nicht !

Der Ks war für mich nicht so schlimm wie die normale geburt ...aber wenn du normal entbinden kannst dann würde ich das auch machen .....!!! überleg dir das ganz genauc mit dem KS und spreche mit deinem Arzt darüber ...

wenn du mehr über den KS wissen möchtest kannst du auch auf meine homepage gehen da steht alles ganz genau beschrieben ....gehst einfach über meine VK rein :-)

liebe grüße