Habt ihr die gleichen Trauringe??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sweet_mama_20 18.08.07 - 21:59 Uhr

Mein Freund möchte einen ganz normalen silbernen Ring ohne alles!!

Ich möchte aber einen der glänzend/matt ist mit 3 steinchen...

Habt ihr die gleichen? Also paarweise? Oder jeder das was ihm gefällt??

LG

Beitrag von alienor 18.08.07 - 22:42 Uhr

Mein Mann hat einen ohne Steinchen, ich mit.

Das wird meistens so gemacht, glaube ich.

lg alienor

Beitrag von sweet_mama_20 18.08.07 - 22:53 Uhr

Ja, dass schon... Aber oftmals gibt es ja die gleichen ringe mit dem gleichen "muster" und der Frauenring ist mit einem steinchen! Aber er möchte einen einfachen glänzenden silbernen ring... Und ich halt etwas matt/glänzendes...

LG

Beitrag von anyca 18.08.07 - 23:04 Uhr

Matt wird in ein paar Jahren eh eher glänzend und glänzend wird matter.

Ringe mit Steinen sind für mich irgendwie keine richtigen Eheringe, weil man sie ja für bloße Schmuckstücke halten kann.

Beitrag von irastar 18.08.07 - 23:38 Uhr

ich finde schon das es die gleichen sein sollen, bis auf größe und steinchen. sonst sieht es ja aus wie normaler schmuck oder?

Beitrag von schnuggel2504 19.08.07 - 09:18 Uhr

Wir haben auch die gleichen Ringe. Für mich mussten sie extra die "Herrenausführung" bestellen, da der Damenring mit mehreren Steinen versehen war.

Ich wollte aber unbedingt lieber nen einheitlichen Ring mit meinem Schatz.

LG

Anja

Beitrag von xmarcix 19.08.07 - 10:34 Uhr

hallo

wir haben auch beide silberringe aber mein mann trägt seinen ring kaum noch. der stört ihn beim arbeiten und beim sport...... also trage nur ich meinen ring die ganze zeit. meine schwiegis sind bald 40 jahre verheiratet und tragen beide gar keinen ring mehr.
macht es doch einfach so wie ihr wollt!


lg marcela

Beitrag von muffin357 19.08.07 - 11:23 Uhr

also von material/optik/machart sind unsere gleich -- nur ich hab noch eine kerbe reingeritzt in der zwei steinchen sind....

lg
tanja

Beitrag von johanneskraut 19.08.07 - 13:00 Uhr

Ja, wir haben die gleichen (bis auf Größe natürlich;-)).
Unsere waren matt, mit der Zeit "arbeitet" sich das aber ab und mittlerweile sind sie ziemlich glänzend.
Vertrau Deinem Bauchgefühl...

Beitrag von anni76 19.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo!

Wir haben auch die gleichen, ich hab noch einen Stein.

Wenn Ihr verschiedene Ringe habt, könnt Ihr ja die gleich Ringform nehmen. Es gibt ja eher kantige oder runde oder ovale. Ich meine den Querschnitt. (Ich hoffe es ist verständlich.) So sehen die beiden Ringe trotz der unterschiedlichen "Farbe" ähnlich aus und passen besser zusammen.

Lg
Anita

Beitrag von glu 19.08.07 - 16:27 Uhr

man muß nicht immer alles so machen wie andere es machen!

wenn ihr geschmacklich nicht zusammen kommt, is das doch egal...ihr trag beide einen ring, vermutlich am ringfinger der rechten hand und signalisiert damit eurer umgebung das ihr verheiratet seid...man kommt vielleicht nicht gleich auf die idee das ihr miteinander verheiratet seid, aber das kann euch doch egal sein, ihr wißt es ja ;-)

bei "stars" ist es übrigens oft so, das sie unterschiedliche ringe tragen.

lg glu

Beitrag von yamie 19.08.07 - 21:09 Uhr

bis auf 2 steine bei mir, haben wir identische ringe. is ja alles geschmackssache, aber ich fänds blöd wenn mein mann einen anderen ring hätte.


lg
yamie






#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

Beitrag von yessie 19.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo,

wir hatten auch nicht genau die gleichen Trauringe,
beide waren bzw. sind aus Edelstahl. Der Ring von meinem Mann ist einfach und der Ring von mir ist einfach glatt und ich hab einen Stein in der Mitte. Wenn du willst, kann ich Dir gerne mal ein Foto schicken....
Ich denke, die hauptsache ist, dass sie die selbe Farbe haben und das wichtigste: "die Gravur". :-)
Liebe Grüße
Yessie