Wie fühlen sich Übungswehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel230877 18.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich lese jetzt andauernd von Übungswehen. Das man die ab der 28 SSW haben kann?
Kann mir jemand sagen wie die sich anfühlen?
Ist doch meine erste Schwangerschaft!!!

Ganz liebe Grüße
Mel und Baby Dennis 28+3

Beitrag von schnegge77 18.08.07 - 22:30 Uhr

Hallo,

also in meiner 1. SS hatte ich Übungswehen schon in der 20ssw.
Dann wird der ganze Unterbauch in regelmäßigen Abständen für einen kurzen Moment hart.
Ist auch nicht schmerzhaft ...

LG, Marlene

Beitrag von kekssternchen 18.08.07 - 22:46 Uhr

hallo...

ich hatte auch Übungswehen und bin jetzt in der 27. SSW. Also bei mir war es so dass in regelmäßigen abständen der bauch hart geworden ist- ich hatte dabei so ein leichtes ziehen in den bauch- seiten.Tat aber nicht weh. Ich habe mich bloß erschrocken, weil das auch miene erste ss ist und ich ja auch logischer weise das gefühl gar nicht kenne- bin dann erstmal zum arzt und der hat mit magnesium verschrieben. seitdem ist ruhe... und du darfst natürlich dich nicht überanstregen, wenn es nicht mehr geht- dann setz dich hin und lege nach möglichkeit immer deine beine hoch.

ich wünsche dir noch alles liebe und gute für den rest deiner SS.

Weisst du schon was es wird?

LG Jenny+ #ei

Beitrag von mel230877 18.08.07 - 22:52 Uhr

Hallo!

Ja dann hatte ich wohl schon Übungswehen! Habe mich schon gewundert.
Ja wir bekommen einen kleinen Dennis.
Fangen jetzt mit dem Shoppen an.
Kinderwagen und Kinderzimmer sind bestellt.
Paar süße sachen zum anziehen haben wir auch schon.

Gruß Mel