welche woche bin ich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von phissi 18.08.07 - 22:54 Uhr

hallo...

habe gestern positiv getestet...
hatte meine letzte mens am 19.07 und ES war am 31.07

wie weit bin ich dann jetzt?
ist es sinnvoll direkt schon nen termin zu machen
was passiert beim ersten termin genaU

Beitrag von simone84 18.08.07 - 22:58 Uhr

hi,
erstmal herzlichen glückwunsch#fest
ja mach einen termin #freu

bei mir haben sie beim ersten mal blut abgenommen. urin getestet und dann nen ultraschall gemacht.
und natürlich vorher #bla#bla#bla

ganz lieben gruß,

simone und klein sarah 15 wochen #baby

Beitrag von phissi 18.08.07 - 23:01 Uhr

danke...
welche woche bin ich denn dann jetzt?

Beitrag von simone84 18.08.07 - 23:05 Uhr

hm... ich würd sagen 2 wochen und 4 tage. natürlich nur wenn dein es auch da war. habe ab dem di immer nächsten di gezählt usw.

Beitrag von tyrice 18.08.07 - 23:04 Uhr

Hallo !

Ich hatte am 15.06 meine letzt Periode und bin aber erst in der 8. Woche schwanger. Ich hatte einen verspäteten Eisprung. Man sagt aber das ein Schwangerschaftstest 2 Wochen nach der Befruchtung anzeigt ob man schwanger ist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim FA machen. Da wird ein Ultraschall gemacht und es wird dir Blut abegenommen um den HCG -Wert zu bestimmen. Dann kann es sein das du 2 Tage später nochmal zum FA mußt, um nochmal Blut abnehmen zu lassen. Dann wird geguckt wie der HCG Wert steigt und ob er steigt. Es kann sein, dass du ca. in der 4.Woche schwanger bist. Aber ich will mich da nicht festlegen. Geh wirklich lieber zum FA.

Alles Gute und liebe Grüße
Tyrice

Beitrag von simone84 18.08.07 - 23:05 Uhr

wann hast du denn NMT ??

Beitrag von phissi 18.08.07 - 23:06 Uhr

ich hatte nmt am dienstag laut urbia

Beitrag von rosenbluete40 18.08.07 - 23:31 Uhr

hallöchen....

möchte auf deine frage antworten

du hattest am 19.07.07 deine letzte mens....das war auf ein donnerstag.....:-D

und nun kannst du ganz einfach nachrechnen....

du bist jetzt in der 4+2Ssw
die 4 steht für wochen und die zwei für tage.....nächsten donnerstag bist du dann....5+0....lächel:-D

lg christin

Beitrag von phissi 18.08.07 - 23:54 Uhr

also laut ES und urbia war es ein 26 tage zyklus. hab jetzt im netz gefunden zum ausrechen... das sagt mir 4+5
am dienstag 5
vielen dank an alle

Beitrag von emili28 19.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar. Hab am 12.7 meine Tage zuletzt gehabt, dann am 29.7 habe ich Sex ohne Verhütung gehabt, und am 11.8 sollte ich normalerweise meine Tage wieder bekommen,(Zyklus dauert ca. 30 Tage) hab sie aber bis heute (19.8) nicht!!!
Bin ich schwanger, und wenn ja in welcher SSW?
Und ab wann kriegt man die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B Müdigkeit, Übelkeit usw..Ich merke nur etwa Spannung in Brust, sonst gar NIX!!!
Bitte um eine schnelle Antwort

LG Emili