Rasen "ausbessern" bzw. verdichten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von miss.cj 18.08.07 - 23:01 Uhr

Hallo,

Wir haben eine schöne Terasse mit Wiesenstück auf der auch ein Sandkasten steht. Allerdings ist der Rasen sehr "löchrig" und gar nicht so schön dicht. Wenn er frisch gemäht ist (macht die Hausverwaltung) hat man mehr Erde als Rasen.

Kann ich da einfach Grassamen drüber streuen oder muß man da was beachten.


Danke und lg Conni

Beitrag von krokolady 19.08.07 - 09:31 Uhr

es gibt auch so Rasensamen zum Stellen ausbessern....der wächst schneller und dichter......kost auch bissi mehr.

Ansonsten geht auch der ganz normale Samen.

Ich muss alle paar Wochen bei uns ausbessern

Beitrag von liesschen_1980 19.08.07 - 23:36 Uhr

Hallo,
bin zwar nicht vom Fach, aber ich schliesse mich an, wir haben auch einfach neue "normale" Grassamen drübergestreut. Bei dem Aprilwetter scheint der rasen auch ganz gut zu kommen ;-)
LG Anne

Beitrag von miss.cj 20.08.07 - 12:52 Uhr

Danke #huepf