Krabbelgruppen- Wo trefft ihr Euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ..pippi.. 18.08.07 - 23:02 Uhr

Guten Abend.
Sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Krabbelgruppen? Wo trefft ihr Euch?Ich habe mich mit meiner Kleinen immer mit den Anderen morgens in einem Ev. Gemeindezentrum getroffen. ( das geht aber nur Vormittags) Jetzt ist es allerdings so, das eine der Mütter arbeiten geht, und wir uns deshalb lieber Nachmittags wieder treffen möchten. Aber wohin? Das ist bei uns ganz schwierig. Wir sind auch nur 5 Kinder + Mamas.
Könnten also auch zuhause, was einigen nicht so gefällt.
Also frag ich mich, wie ihr das so macht.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von dannad 18.08.07 - 23:26 Uhr

Also wir haben damit kein Problem und treffen uns reihum bei einem von uns zu Hause.

Das einzige ist, dass wir manchmal improvisieren, da wir uns z. B. bei schönem WEtter nicht hier in meiner Wohnung treffen können, da wir keinen Garten haben. Dann entscheiden wir uns spontan um und treffen uns auf dem Spielplatz oder bei einer von uns mit Garten.

Klappt super und ist auch extrem entspannter als irgendwo öffentlich. Klar, die Bude sieht nachher aus....#schock, aber dafür haben die Kiddies ihren Spaß und wir Mamas können in aller Ruhe nen Kaffee trinken! ;-)

LG
Giovanna

Beitrag von bergfee76 18.08.07 - 23:38 Uhr

Wir sind auch zu fünft und treffen uns immer reihum bei uns zu Hause. Auch mal am Wochenende mit Männer zum Grillen oder so. Das klappt supi und Problenme gibts nie ganz im Gegenteil die größeren Geschwister werden auch gern mitgebracht und bald auch die jüngeren...denn 3 aus unserer Krabbelgruppe sind wieder schwanger und alle jetzt 6. / 7. Monat so dass wir sogar den Vorbereitungskurs wieder zusammen machen.

:-)

Beitrag von susannewerner1 19.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo Katja,

wir sind zu viert und treffen uns reihum auch zu Hause.

Ist zwar immer Streß, wenn es einen selber trifft. Aber ist ja nur alle 4 Wochen.

Wäre doch schade, wenn Eure Gruppe auseinander bricht.

Liebe Grüße

Susanne #klee

Beitrag von stoka 19.08.07 - 13:17 Uhr

Hi!Wir treffen uns schon immer bei mir,wir haben ein großes Kinderzimmer und einen Garten,dort spielen die kleinen dann und planschen wenn es warm ist,das machen wir seit 1,5 Jahren schon und es ist super!Ist schön zu sehen wie sich Freundschaften bilden und wie sie sich unterschiedlich entwickeln.Da ich auch wieder angefangen habe zu arbeiten treffen wir uns Nachmittags nach der Kita.