Unterwegs

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stoepselchen 18.08.07 - 23:03 Uhr

Hi!! wie bereitet ihr wenn ihr unterwegs seid die flachennahrung vor!! pulver und wasser seperat oder?? auf der packung steht das das wasser 50°C haben soll!!?? wie soll ich das denn heraus finden!! wie macht ihr das?????

Danke

Beitrag von yvonne6484 18.08.07 - 23:26 Uhr

Hallo,

ich habe immer eine kleine Thermoskanne mit Wasser und das Milchpulver mitgenommen.
Entweder du kühlst das Wasser schon vorher ab, bevor du es in die Thermoskanne füllst oder du nimmst noch kaltes Wasser in einer anderen Flasche mit.
Dann alles mischen, Temperatur prüfen und ab geht´s.

Das Wasser muss ja nicht genau 50°C haben, es muss halt eine für das Baby angenehme Temperatur haben.

Liebe Grüße Yvonne #blume

P.S. Da man ja selbst den Sauger der Flasche nicht in den Mund nehmen soll, hab ich immer auf den Sauger gedrückt und etwas in meinen Mund laufen lassen. So konnte ich am besten prüfen, ob die Milch nicht zu heiß ist.

Beitrag von mitzl 19.08.07 - 10:41 Uhr

Huhu,

eine Freundin von mir hat immer eine Thermoskanne Wasser dabeigehabt, die sie zu Hause mit knapp über der richtigen Temperatur vorbereitet hat (Küchenthermometer). Und dazu die Fläschchen mit dem trockenen Pulver.

LG Mitzl :-)