wie berechnet man Body-Mass-Index für Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von enouk 18.08.07 - 23:03 Uhr

Hallo!

Meine Schwägerin hat erzählt sie wäre mit ihren Kindern beim Kinderarzt gewesen und die kleine sei ganz nah an der oberen Grenze und der Große knapp an der unteren Grenze. Wie berechnet man den BMI für Kinder und wie sind die Ergebnisse zu werten? Weiß das jemand? Hab kein so gutes Verhältnis zu ihr, wollte deshalb erst mal hier fragen.

Mein Kinderarzt macht das wohl nicht, hat noch nie was deshalb gesagt oder gerechnet.

DANKE

Beitrag von matzzi 18.08.07 - 23:08 Uhr

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

da kannst ihn berechnen

lg matzzi

Beitrag von enouk 18.08.07 - 23:11 Uhr

Super vielen Dank!

Beitrag von keksiundbussi 19.08.07 - 07:07 Uhr

Guckst Du BMI Rechner:

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php


#herzlich Karin