Warum hat man nie Lust auf GV obwohl man sich ein Baby wünscht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von semra1234 18.08.07 - 23:29 Uhr

Geht es euch auch so ihr habt euren ES und habt aber kein Lust auf GV weil man arbeitet oder so??

Beitrag von vogelbeere 18.08.07 - 23:42 Uhr

hihi, oh ja, das kenne ich und mein Schatzi auch. Nur weil man ein Baby will heißt das ja nicht dass man automatisch auch Lust hat, wohl eher, dass man sich überredet Lust zu haben weil man ein Baby haben will. Wir haben alle 2-3 Tage und wenn man ein paar Jahre zusammen ist, Stress hat, müde ist, einen anstrengenden 6jährigen, den Kopf voll mit Gedanken etc. dann ist die Lust nicht allzu groß. Ich finds immer lustig wie mein Schatz mich ab und zu überredet. Mal spielt er mir den sexhungrigen Mann vor oder a la Zuchtbulle "müssen wir heute wieder, kurze Pause, OK, kann losgehen" Ist echt komisch. Er kann sich auch eher überreden als ich mich, das darf er dann noch zusätzlich übernehmen.

Beitrag von kuschi87 19.08.07 - 08:10 Uhr

Ja, das kennen wir auch! ;-)

Wollen auch nicht immer nur Sex um den ES haben, da dies einfach Sex nach Plan wäre, aber diesen Zyklus war es (leider) bis jetzt so, da nach meinem ES echt viel Stress anfing #schwitz

Wenn man noch nicht lange übt, sollte man es auch nicht machen wenn überhaupt keine Lust da ist. Sicher ist der KiWu groß, aber die Lust und Leidenschaft darf nicht auf der Strecke bleiben es heißt nicht umsonst:

Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen.

Leider gibt es genügend Frauen bei denen es schon soooo lange nicht klappt und die sind natürlich dahinter her, dass möglichst um den ES rum Bienchen gesetzt werden. Einfach nur verständlich #liebdrueck


#herzlich
Anja