Verdickung im Intimbereich, kennt das jemand??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finija 18.08.07 - 23:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe heute bei mir drei Verdickungen neben der rechten Schamlippe entdeckt. Tut nicht weh und ist auch nicht unangehm. Nur erschrocken bin ich ja schon etwas. Habe dann meine Hebamme angerufen, und sie meinte, daß es eventuell ein Stau sein konnte, da die Verdickungen unter der Haut sind und nicht auf der Haut und ich sollte das mal vom FA anschauen lassen. War letzten Dienstag beim FA, der hatte nichts gesagt, hat er die Verdickung vielleicht nicht gesehen, oder war sie noch garnicht da?? Mmmh mach mir jetzt schon etwas Gedanken. Kann mir jemand weiterhelfen, oder hatte jemand von Euch so etwas schonmal??? Vielen Dank für Eure Antworten.

Finija mit Ayla 16 Monate und Püppi (22.SSW)

Beitrag von anarchie 18.08.07 - 23:43 Uhr

Hi!

Spontan würde ich sagen Krampfader!
Ist recht häufig, kein Problem solange nicht schmerzhaft und geht nach der Geburt wieder weg....oft sieht/spürt man sie auc nur nach Belastung, bei warmen Wetter, etc...eben wenn die Adern stark belastet sind....

lg

melanie mit nr.3(36.SSW)

Beitrag von finija 18.08.07 - 23:54 Uhr

Hallo Melanie,

danke für Deine Antwort. Habe schon mal etwas von Krampfadern an den Schamlippen gehört, bei mir ist die Verdickung aber daneben. Könnte das denn trotzdem eine Krampfader sein??

Liebe Grüße

Finija

Beitrag von anarchie 19.08.07 - 10:10 Uhr

Jip!

Die können da so ziemlich überall auftreten...#schwitz

lg

melanie

Beitrag von sandghe19 19.08.07 - 02:50 Uhr

Hallo
Ich würde auch sagen, dass dies Krampfadern sind. ;-)

Liebe Grüsse

Sandra