vermisst er mich gar nicht???

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Männer!!!/&%&%)$ 18.08.07 - 23:52 Uhr

SAgt mal, was würdet ihr davon halten? Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, long distance die meiste Zeit. Ich bin im 9. MOnat schwanger. Wir hatten gerade eine tolle REise hinter uns und ich bin nun wieder zu Hause um das Kind hier zu bekommen, er wird wohl Dienstag für ne Woche kommen. Das letzte Mal hab ich ihn vor 12 Tagen gesehen, da bin ich bei ihm weggefahren. Ich hab mir gedacht, diesmal hab ich keinen Bock immer den KOntakt aufrecht zu erhalten. OK, er hatte kein Festnetz wo er war um anzurufen, aber sein Handy und sms schreiben geht auch (vom Ausland aus ist das natürlich etwas teurer, aber trotzdem...)
er hat immer gemeckert dass ich das kind in Deutschland kriegen will usw. wolte dass ich bei ihm bin, er wollte die Schwangerschaft miterleben. Er hat vielleicht die Hälfte mitgekriegt. Tja...und nu...ich war IMMER schon diejenige die täglich eigentlich telefonieren wollte...diejenige die liebesbotschaften schrieb oder mal Liebesbriefe per Post...von ihm kam nix. Hmmm, manche Männer sind halt so, ne?
Tja, aber diesmal hab ich gesagt, mal gucken wie oft er sich meldet wenn ich mal gar nix von mir hören lasse. Jut einmal hab ich sms geschrieben und gefragt ob ich ihm denn gar nicht fehle, weil nix kam....da hat er dann auch geantwortet.
Wie oft hab ich ihm schon gesagt, dass ich auch mal gerne ein paar aufmerksamkeiten hätte....
nix
null! Mann jetzt werd ich sauer, wo ich das alles schreibe.
So, Mittwoch hat er sich gemeldet. Wir haben etwa 15 min. belangloses Zeug geredet.
SEither nix! Gar nix!!! Heute ist Samstag. es ist fast MItternacht, da wird wohl auch nix mehr kommen.
Aber es bringt auch nichts sauer zu werden, er kapiert es scheinbar nicht. WAs mach ich bloss? Ich fühl mich so sitzen gelassen. INteressiert es ihn nicht wie es so geht in der Schwangerschaft? Wie es dem kleinen geht?
Was kann man da machen? Wie weck ich den auf??
Danke für Tips. moi

Beitrag von joooo 19.08.07 - 08:01 Uhr

Hallo Du,

erstmal wünsche ich Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und noch ein paar schöne Tage in der SS! #klee

So... nun zum Thema:

Ich musste das auch mehrfach feststellen, dass Männer einfach anders ticken als wir Frauen #schmoll
Wir zeigen gerne mit Gesten wie sehr wir einen Menschen mögen. Für die Männer wird es nachher zur Selbstverständlichkeit, sie denken man wüsste ja dass man geliebt wird und bräuchte das somit nicht mehr so oft beweisen sozusagen. Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt ;-)

Ich verstehe, dass Du sauer bist... Würde mir wahrscheinlich auch so gehen, gerade weil Du ja auch schwanger bist.

Ich würde mich einfach mal garnicht mehr bei ihm melden! Dann wird er schon irgendwie "aufwachen" und von alleine kommen... Du schreibst ja, dass er am Dienstag zu Dir fahren wollte.
Lass ihn jetzt mal auf Dich zukommen!
Wo arbeitet er denn im Ausland? Habt Ihr ne grössere Distanz zwischen Euch?!

Schönen Sonntag noch, und lass den Kopf nicht hängen ;-) (Denk an Dein #baby)

Beitrag von k_a_t_z_z 19.08.07 - 10:36 Uhr

Generell würde ich mich arg wundern, von meinem Mann auch nur zwei Tage nichts zu hören.
Wenn er beruflich mal weg muss meldet er sich mindestens einmal täglich, meist öfter. Er tut das gern.

Wäre ich hochschwanger und würde vier Tage nichts hören, wäre die 'Kacke am dampfen'.

katzz

Beitrag von nick71 19.08.07 - 13:54 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finde Eure Situation alles andere als ideal...Fernbeziehung und Du bist nach nichtmal anderthalb Jahren schwanger geworden.

Du schreibst selber, dass Ihr Eure Beziehung die meiste Zeit auf großer Distanz gelebt habt...m.E. kannst Du Deinen Freund noch gar nicht richtig kennengelernt haben.

Ich finde es mutig bis leichtsinnig, unter solchen Umständen ein Kind in die Welt zu setzen...den "Alltag" habt Ihr doch noch gar nicht miteinander (er)leben können.

Ob er Dich vermisst oder nicht, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen...aber ich denke, dass noch einige (andere) Probleme auf Euch zukommen werden.

Beitrag von Männer!!!/&%&%)$ 19.08.07 - 19:47 Uhr

Tja, also das mit dem Baby war ja nicht so geplant. Ich hatte da ganz andere Pläne. Alltag haben wir schon gehabt, wenigstens etwa 9 MOnate, aber klar, es wird alles schwer. Besonders da ich zu ihm ziehen muss erstmal und mich da nicht so besonders wohl fühle.
Tja, ich bin langsam echt sauer. Wir hatten gestern unser 2 jähriges und naja, während ich hier schrieb, hat er ne Sms geschrieben, um zehn vor zwölf kurz: Ich liebe Dich. ...Vielleicht ist ihm da eingefallen, dass wir unser 2 jähriges haben. Aber das wars auch.
Sehr schön, aber ich hätte gerne mal gewusst ob er gestern schon fährt oder heute...ich weiss er ist jetzt wieder zu Hause, aber er hat noch nicht angerufen, obwohl er das nun kostenlos tun könnte.... (nicht wie vorher,wo er wegen der ARbeit woanders war, was ich ja als Entschuldigung ansah).
Ich könnte echt platzen!!! Klar, Männer ticken da anders, aber ich will jemanden der mir das GEfühl gibt etwas besonderes zu sein, dass ich ihm fehle, dass er vermisst mit mir zu reden....das GEfühl kriegt man wohl kaum, wenn man innerhalb von 4 Tagen eine SMS kriegt und wenn er nach Hause kommt ich nicht das erste bin an das er denkt. Besonders wo wir doch eigentlich noch relativ frisch verliebt sein sollten. Solche Sachen bringen mich echt zum zweifeln ob das alles überhaupt was bringt. Besonders dass ich alles aufgebe um mit ihm das Kind aufzuziehen...wozu? wenn der Mann einen nicht wirklich so liebt wie man es verdient und braucht??? DAnke für Eure ehrlichen Antworten. #heul