Suche ganz dringend Tips zur Geburtstagsparty!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von marypoppins01 19.08.07 - 00:06 Uhr

huhu!!

Also, habe folgendes Problem. Nächsten Monat wird meine Tochter 12 Jahre alt.
Das möchte sie natürlich auch feiern. Jetzt fehlen mir echt die Ideen. Was kann man da am besten machen? Die Zeiten von Topfschlagen,Mehlschneiden und co Kg sind endgültig vorbei.
Meine Tochter hat an einem Sonntag Geburtstag. Nun hat sie sich erst gewünscht dann in den Geburtstage "reinzufeiern" sprich ihre Freundinen übernachten hier ( so Art Pyjamaparty) oder sie wollte gerne zelten, aber weiß nicht ob das Wetter da mitspielt.
Ich habe da nur etwas bedenken, da wir halt in einem Mietshaus wohnen und das auch nicht alleine. Da scheue ich mich etwas davor so eine "Meute" hier zu übernachten zu lassen.
Hat jemand eine schöne Idee, was man mit Kindern in dem Alter unternehmen oder spielen kann?
Also Basteln fällt auch flach, weil das hatten wir schon ein Jahr,das möchte sie auch nicht nochmal.

Ich wäre euch so furchtbar dankbar, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Lieben Dank euch allen schon mal!!!

Liebe Grüße

eine ideenlose Katja

Beitrag von naddikiel79 19.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo.
Ich habe zwar eine Tochter die erst 7 J. alt ist, aber vielleicht habe ich ja ein Tipp für Dich.
KEnnst du SING-STAR? Kann man mit der Playstation2 spielen, man kann sich ein Lied aussuchen, der Text läuft im Bildschirm mit und dann wird anhand der Tonlage ect. bewertet.
Ist ein richtig lustiges Spiel, haben wir auch in ner netten Mädelsrunde schon gemacht.
Bekommst Du in jeder Videothek ausgeliehen.
In einem Mietshaus wohne ich auch, aber wenn es 1mal im Jahr einen Tick lauter wird reisst man sich sicherlich nicht die Köpfe ab! Im Zweifelsfall eine Woche vorher einen Zettel an die Eingangstür heften mit dem Hinweis das es ein wenig lauter werden könnte bedingt durch Geburtstag. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Lg

Beitrag von marypoppins01 19.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo!!

Ich danke dir für deine Antwort! Lustig ist, das wir uns Singstar übers Wochenende von unserem Nachbarn geliehen haben.
Pia ( also meine Tochter) und auch ich haben sehr viel Spaß an dem Spiel.
Deswegen hatte ich auch schon überlegt, dieses Spiel mit in die Party einzubauen. Doch denke ich, das es nicht die ganze Party ausfüllt.
Bäuchte also noch ein paar Ideen, was man sonst so machen könnte.

Viele liebe Grüße und vielen Dank nochmal!

Katja

Beitrag von naddikiel79 19.08.07 - 15:53 Uhr

Ich nochmal#freu
Vielleicht machst Du einfach einen Wellness-Abend?
Hört sich vielleicht blöd an, aber Mädels in diesem Alter fangen doch schon an mit Schminken ect.
Vielleicht eine Gurkenmaske selber machen, ein wenig Nagellacke, Lidschatten ect. zur Verfügung stellen und ne richtige Wellness-Oase aus ihrem Zimmer oder Wohnzimmer machen?Meine TOchter und ihre Freundinnen fahren da voll drauf ab und sind erst 7 J. alt.
Vielleicht ja ne blöde Idee, aber wenigstens war es eine#kratz
Lg

Beitrag von marypoppins01 20.08.07 - 08:04 Uhr

Also ich finde die Idee überhaupt nicht doof,hört sich gut an..ich wäre nicht abgeneigt ;-).

Nur so wie ich verstanden habe, möchte sie auch ein paar Jungs einladen......#kratz. Ich denke mal, das ich die nicht dafür begeistern kann.

Trotzdem lieben Dank nochmal #blume#blume#blume

Beitrag von melhessen 20.08.07 - 12:44 Uhr

Was hälst du von Bowling oder Kegeln.

Da hatten wir auch letztes Jahr gemacht und es kam super....danach sind wir zu uns heim und die Kids haben sich ihre Pizzen selber belegt und gespeist.

Sie hatten viel Spaß und es gab kein Gemaule

Beitrag von marypoppins01 20.08.07 - 13:03 Uhr

Danke für den Tipp!!! Ich werde mich erkundigen, was es kostet so eine Bahn zu mieten. Wie lange seit ihr da gewesen ab wieviel Uhr? Was hat das bei dir gekostet? Von wann, bis wann war die Party mit Pizza belegen und essen?

Ich weiß, ich frag dir Löcher in den Bauch, aber würde mich interessieren....

Danke schon mal im Vorraus!!

Katja

Beitrag von naddikiel79 22.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo nochmal.
Ich habe selber vergessen bei dem Einschulungs-Stress meiner Tochter das auch sie Geburtstag hat und ich mich rechtzeitig kümmern muss.#kratz
Wir gehen jetzt selber auch bowlen!
Wir haben die Bahn 2 Stunden, pro Kind kostet es 12,50Euro, es beinhaltet noch ein 0,25l-Softdrink, ein"Happy-Meal" von McDonalds, eine Urkunde,eine kleine Naschtüte und ein Gruppenfoto für das Geburtstagskind.
Mir fiel nun auch nichts dolles mehr ein, meine Tochter dagegen ist happy über diese Idee.
Lg
Nadine