Digitalkamera...wer hat welche ?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von antje1802 19.08.07 - 08:42 Uhr

Hallo,

wir wollen uns eine Digitalkamera kaufen, wer kann mir eine empfehlen ?

Habe da so gar keine Ahnung#kratzvon.

LG Antje

Beitrag von lole79 19.08.07 - 08:52 Uhr

Hängt davon ab was Ihr für Fotos macht. Ich habe eine Canon Ixus 55 und die ist super.
Bilder sind toll die Auslösegeschwindigkeit auch sehr schnell und das Display schön gross.
Also für Urlaubsfotos / Partyfotos aber auch für täglichen gebraucht klasse.
Jetzt gibt es schon die Canon Ixus 75. Die würde ich mir holen.

Beitrag von sapf 19.08.07 - 08:56 Uhr

Wir haben die CASIO Exilim ... weiß nich die wievielte.

Ist jedenfalls echt super!

Klein, flach, großes Display, einfache Bedienung, schnelle Auslösung, nicht zu teuer.

LG, sapf

Beitrag von sugarbee1984 19.08.07 - 13:00 Uhr

HUHU!!

Die haben wir auch und wir sind super Zufrieden damit!!!#pro;-);-)

Ganz einfache Bedienung und super Aufnahmen!!!

Lieben Gruß, suggi#liebdrueck

Beitrag von rudi333 19.08.07 - 09:33 Uhr

Nikon CoolPix S5

Beitrag von rudi333 19.08.07 - 13:43 Uhr

Muss noch dazuschreiben, es gab voriges Jahr (als ich sie kaufte) nichts kleineres und besser bedienbares als die Nikon Coolpix S5.

Der stabile Preis (jetzt immernoch 279 Euro) zeigt auch die Qualität und Wertstabilität.

Beitrag von kaptainkaracho 19.08.07 - 10:05 Uhr

Wir haben eine Nikon und schwören auf die Marke

LG Alexa

Beitrag von fr.antje 19.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo Antje,

wir haben die Canon Ixus 60. Die ist ec ht super. Klein, schmal, leicht, leicht in der Bedienung und macht super Fotos.#freu

LG
Katharina

Beitrag von pecore 19.08.07 - 10:32 Uhr

Spiegelreflex: Canon EOS 350d

Kompakt digital: Canon Powershot S48

Kann beide empfehlen!!!

LG

Beitrag von glu 19.08.07 - 15:49 Uhr

hallo!

erstmal kommt es drauf an was du damit machen möchtest und dann, solltest du mal ein bisl lesen bzw. dich beraten lassen.

ich habe eine konika minolta dimage z2 (schon etwas älter) weil ich etwas anspruchsvollere bilder machen wollte nur leider kein geld für eine digitale spiegelreflex hatte, ist ein guter kompromiß...für den schnappschuß auf ner party nutze ich eine nikon coolpix L4.

auch mit meiner canon powershot A30 habe ich gute erfahrungen gemacht, dank ihres guten objektivs macht sie auch trotz weniger pixel ein gutes bild wenn man es vergrößert (pixel wichtig bei vergrößerungen)

ganz wichtig: pixel ist nicht alles, man braucht auf jeden fall einen optichen zoom und ein gutes objektiv!

lg glu