böser Husten - was kann ich tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandihasi 19.08.07 - 08:53 Uhr

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich mir einen schlimmen (lockeren) Husten eingefangen. Habt ihr Hausmittel für mich, die ich nehmen darf?

#danke schon jetzt an Alle!!

Liebe Grüße,
Sandra (20. SSW)

Beitrag von kueken_83 19.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo,
mich hatte es bei der 1.ss ganz übel erwischt. nen hausmittelchen kenn ich nicht aber ich hab damals mucosolvan kindersaft vom FA verschreiben bekommen, hat super geholfen und die kleine ist auch top fit.

lg
nathalia + #baby 37.ssw

Beitrag von 700 19.08.07 - 09:44 Uhr

ich kenne ein hausmittelchen was hilf und zwar Zwiebel schälen hacken in ein glas rein bischen honig dazu so 1-2 kaffeelöffel kommt drauf an wie viel du machst dann zugedeckt ab in den kühlschrank für ne stunde und dann den saft durch siben und trinken ist zwar nicht so gut vom geschmack her aber hilft.Oder Spitzwegerrich hustensaft das ist rein pflanzlich gibts bei DM der wirkt auch.

Beitrag von sandihasi 19.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Tipps!!!

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von 700 20.08.07 - 10:40 Uhr

Bitte gern geschehen.#freu