Internet Portale für günstigen Urlaub ? Erbitte Tipps !

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hsicks 19.08.07 - 09:06 Uhr

Liebe Urbia-Nutzer(innen) ,

normalerweise mache ich selbst überwiegend Camping-Urlaub , aber jetzt fragte mich eine Verwandte mit gleichen Interessen ( wandern, Berge ) , ob wir nicht mal zusammen für eine Woche zum Wandern fahren könnten, da unsere Ehemänner andere Interessen haben. Die Kinder sind erwachsen , also haben wir ein wenig Freiraum.

Nun meine Frage : Welche günstigen Internet Portale außer Sonnenklar TV, Berge und Meer und den Reisen der Discounter wie Lidl, Aldi, Penny etc. könntet Ihr mir empfehlen , wir suchen eine günstige Woche Pauschalurlaub im Hotel , gerne All Inclusive , auf 3-4 Sterne-Niveau in Österreich, Südtirol, Schweiz oder den deutschen Alpen für Frühsommer 2008 ?

Freue mich auf Eure Antworten,

lG,
Heike

Beitrag von princess114 19.08.07 - 10:59 Uhr

hallo heike!

wir haben jetzt zweimal über lastminute.com kurztrips nach österreich gebucht und waren vollkommen zufrieden.

der betrag wird von der firma umgehend von deinem konto abgebucht und gleich danach der hotelgutschein weggeschickt.

beim ersten urlaub (4 tage salzburg) war unser hotel ausgebucht, was wir aber erst vor ort erfahren haben. lastminute.com hat uns zum gleichen preis in ein fast doppelt so teures hotel umgebucht und auch noch die taxikosten übernommen.

das zweite hotel war ein wellnesshotel und da hat auch alles super geklappt - haben einiges gegenüber direktbuchung beim hotel gespart.

Beitrag von hsicks 19.08.07 - 17:46 Uhr

#danke , princess 114 ,

Last-Minute ist für uns leider nicht geeignet, da wir unterschiedliche Arbeitgeber haben und ich den Urlaub mit unserer eigenen Ferienhaus-Vermietung wegen der Endreinigungstermine koordinieren muss .
Trotzdem vielen Dank für den Tipp !

LG ,
Heike

Beitrag von reni0707 20.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,

geh mal auf www.berge-meer.de
Die haben Superangebote preisgünstig und wirklich klasse.
Wir waren selbst erst Anfang August mit Berge und Meer unterwegs.
Bei Onlinebuchung gibt es sogar 3% Rabatt.
Lg Reni0707

Beitrag von hsicks 20.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Reni ,

danke für Deinen Tipp, bei Berge und Meer habe ich gestern ausgiebig gegoogelt und mich auch für den Newsletter angemeldet.

Heute ging ich aus Neugier mal zum - vom Arbeitsplatz aus gesehen - benachbarten Reisebüro und fragte einfach so nach TUI-Prospekten .

Dort fand ich das Hotel " Kaiser in Tirol " in Scheffau wieder , wo wir mit unseren Kindern mal einen " Magic Life " Sommerurlaub All inclusive verbrachten und sehr zufrieden waren .
Die bieten 1 Woche AI in schönem Ambiente auf 4-Sterne-Niveau mit Sport, Wellness etc. schon für 245 Euro in der Sparsaison im Frühsommer ( dann, wenn ich am besten Zeit habe #huepf ). Das Hotel wurde 2006 mit dem Holly für die besten 100 TUI Hotels weltweit ausgezeichnet und hat auch bei Holiday-check gute Kritiken, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann .

Ich werde morgen gleich unverbindlich vorreservieren und mit der Festbuchung zuschlagen, wenn die neuen Sommerkataloge für 2008 kommen, denn bei diesem Preis braucht man nicht stundenlang weiter das ganze Internet nach Billigangeboten abzugrasen .

Falls meine Bekannte dann nicht kann oder nicht will, fährt doch mein Mann mit oder aber auch eine Mitarbeiterin, die heute auch in den Katalog guckte und ganz angetan war :-D.

LG,
Heike