Wer kennt das Hotel Sonnleiten in Saalbach? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von foerstergeist 19.08.07 - 09:46 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, wer kennt das Hotel? Ist es mit einer 3 jährigen Empfehlenswert?

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von claudia3110 20.08.07 - 21:30 Uhr

hallo foerstergeist,
schau doch mal unter www.holidaycheck.de, wie die bewertungen sind....
wir haben für oktober gran canaria gebucht und ich habe mich dort auch ein wenig schlau gelesen. sicher, es gibt immer!!! welche, denen man nichts recht machen kann, aber ein ungefähres bild kann man sich dann schon machen denke ich.
viel erfolg und schon jetzt einen schönen urlaub,
claudia
ps wir waren mal in hinterglemm zum skiurlaub, das skigebiet ist superschön - unsere meinung ;-)

Beitrag von marionundluca 21.08.07 - 17:10 Uhr

Meinst Du Saalbach in Österreich?

Könnte ich für Dich rausbekommen. Mein Schwager wohnt in Kaprun und seine Patienten haben alle entweder Hotels und Pensionen. Wir fahren am Freitag nach Saalbach. Weiss ehrlich gesagt nicht in welche Pension wir fahren, da mein Schwager das natürlich besorgt hat. Lach.

LG Marion

Beitrag von foerstergeist 22.08.07 - 06:57 Uhr

Hallo Marion,

ja ich meine Saalbach in Österreich. Das wäre ja super, wenn Du was in Erfahrung bringen könntest.
Es soll sich um ein Familienhotel handeln, mit Kinderbetreuung etc.
Holidaycheck habe ich schon gelesen, aber das ist ja auch immer so eine Sache.
Wäre schön, wenn ich bei Gelegenheit von Dir etwas hören würde.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von marionundluca 22.08.07 - 07:16 Uhr

Hallo,

wenn es Dir bis zum 01.09 reicht schaue ich mir das mal an.

Das Hotel gehört einem Patienten von meinem Schwager und ich kann es mir anschauen. Wir fahren Freitag ganz früh los, machen dann Zwischenübernachtung in Nürnberg. Mit den beiden Kids ist uns die Strecke zu lang. Wir fahren ja von Richtung Münster und da brauchen wir alleine bis nach Nürnberg mit Pausen 6-7 Stunden und dann von dort aus nochmals 5-6 Stunden ( mit Pausen)..

LG Marion

Beitrag von foerstergeist 22.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo Marion,

nach dem 01.09. langt mir vollkommen. Ich bin eh schon in den Planungen für 2008 - ich sammel halt jetzt schon die Informationen.
Schade, dass wir am Wochenende nicht da sind, sonst hätten wir uns zum Kaffee in Nürnberg treffen können, da wir in Nürnberg wohnen.
Aber wenn Ihr zeitig ankommt und mit Euren Kids noch was machen wollt, dann fahrt doch über Zirndorf ins Playmobilland. Schöne Abwechslung und danach sind sie sicherlich k.o.
Wenn Du schon weißt, wo Ihr übernachtet, dann kann ich Dir andere Tipps z. b. fürs Essen geben.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von marionundluca 22.08.07 - 20:03 Uhr

Oh wie schade das ihr nicht da seid, wäre echt lustig gewesen.

Wir übernachten in der Jugendherberge in der Altstadt. ( Burg)
Bin mal gespannt ob die wirklich so schön ist wie wir gehört haben. Die Kinder freuen sich schon wahnsinnig.

Playmobilpark waren wir letztes Jahr schon. War nett, aber meine waren sowas von aufgekratzt hinterher. Diesmal wollten wir uns das erstmal sparen oder evtl. auf dem Rückweg abhaken.

LG Marion

Beitrag von foerstergeist 22.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo Marion,

wenn Ihr direkt auf der Burg seit, dann geht doch gerade den Burgberg runter. Zwischen altem Rathaus und neuem Rathaus - im Hinterhof befindet sich das Bratwurst Röslein. Hier könnt Ihr supergute Bratwürste und andere Leckereien essen und die haben sogar eine Spielecke, damit die Kleinen auch beschäftigt sind.

Nach dem Hauptmarkt - links am "ALEX" vorbei, kommt auf der linken Seite eine sehr große Eisdiele - Gelateria - ein absolutes Muß, bei schönem Wetter.

Wenn Ihr lieber italienisch essengehen wollt, dann geht zum Italiener im "Cinecitta"-Kino (kennt jeder, falls Ihr keinen Wegweiser findet). Dort könnt Ihr auch, ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind - ins Mad-Kino (nur für Harte-Kerne) oder ins IMAX-Kino. Dauert nicht so lange und ist wirklich mal ein Erlebnis.

Wenn Ihr schon nachmittags da seit, dann könnt Ihr auch im alten Rathaus die Lochgefägnisse besichtigen. Gerade für Kinder, die schon etwas älter sind, ist es ein Erlebnis.

Ich hoffe, Ihr habt Euren Spaß in Nürnberg.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von marionundluca 23.08.07 - 08:16 Uhr

#danke

Luca hat nur das Wort Gefängniss gehört und war am jubeln.

Seine erste Frage ( er wird 5) " wenn Dumich auf der Fahrt ärgerst, sperren wir Dich da ein Mama"#schock

Ich glaub ich muss mich benehmen.

Wir werden Deinen Rat befolgen und Bratwürstchen essen gehen. Die Kinder stehen total drauf. Lach.

Berichte wenn ich wieder da bin. Dann gibt es auch Fotos von
Hotel Sonnleiten.

LG Marion

Beitrag von foerstergeist 23.08.07 - 14:09 Uhr

Na dann viel Spaß und schönes Wetter, sowohl in Nürnberg, als auch in Saalbach.

LG
Andrea

Beitrag von marionundluca 01.09.07 - 11:18 Uhr

Hallöchen,

wir sind wieder da. Leider war das Wetter nicht 100%ig.

Nürnberg ein Traum, die Burg Wahnsinn und wir kommen garantiert wieder.

Saalbach ist einfach nur ein superschöner Ort.
Wir selber haben beim Fürstauer gewohnt, dem gehört auch die Skischule. Hannes ist der ehemalige Fremdendirektor( oder wie immer das heisst) von Saalbach. Sein Sohn ist Trainer der Nationalmannschaft ( Ski) in Österreich. Also ein ganz bekannter Hund in Saalbach und Umgebung. Er hat auch die
Ski EM oganisiert.

Also das Hotel ist wirklich schön, aber ich finde das sämtliche Hotels nicht 100%ig kinderfreundlich sind.

Falls Ihr etwas wirklich erholsames sucht, kann ich Euch die Appartments vom Hannes empfehlen. 2 Jahre alt und wirklich grosszügig aufgeteilt.

Wir hatte 2 Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett, jedes Schlafzimmer hatte Fernseher, eigenes Badezimmer. Gut ausgest. Küche mit Backofen, Spülmaschine etc.

Blick auf die Berge, 2 Min. in den Ort.

LG Marion



Beitrag von foerstergeist 05.09.07 - 16:42 Uhr

Hallo marion,

schön, dass Euch Nürnberg gefallen hat. Das Wetter hat ja auch so einigermaßen mitgespielt.
Vielen Dank auch für die Infos zu Saalbach. Hast Du vielleicht bei Gelegenheit auch eine Adresse oder Email-Anschrift zu den Appartments, dann kann ich mir mal Infos einholen.
Vielen Dank
Andrea

Beitrag von marionundluca 05.09.07 - 16:47 Uhr

Hallöchen



http://www.skischule-saalbach.at/appartements/

Ich hoffe es klappt so. Hannes ist echt ein Schatz. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

LG Marion