Frage wegen Pille...BITTE ANTWORTEN! =) =)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pyraniaanja 19.08.07 - 09:47 Uhr

huhu ihr lieben

hätte gestern mit meiner neuen pillenpackung anfangen müssen, habs aber voll vergessen!! =( (letsten freitag nahm ich die letste, sollte also gestern wieder neu beginnen...)
jetzt meine frage:

kann ich einfach heute noch anfangen? ist der schutz dann noch normal gewährleistet oder hätte ich NUR gestern beginnen können??

danke euch für die antworten!! #liebdrueck

#freu anja

Beitrag von anyca 19.08.07 - 09:59 Uhr

Du kannst noch beginnen, solltest dann aber in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhüten!

Beitrag von pyraniaanja 19.08.07 - 10:00 Uhr

also den ganzen monat durch? ;-(

Beitrag von pueppi142 19.08.07 - 12:16 Uhr

das kommt auf die pille an, die du hast (ein-phasen, drei-phasen etc.) und darauf, ob du in der pillenpause verkehr hattest!!! bitte frag deine frauenärztin, da ich keine expertin bin!!! sie kann dir auch am telefon auskunft geben!!!
wenn du keinen sex hattest: bei einphasigen musst du, glaube ich, nur die ersten sieben tage zusätzlich verhüten! das steht aber sicherlich auch in deiner packungsbeilage! einfach so vorgehen, als hättest du in der ersten woche eine pille vergessen!
alles gute!

Beitrag von pyraniaanja 19.08.07 - 13:31 Uhr

hatte während der pause keinen sex (periode ;-) )
ja, ich hab alles durchgelesen, deshalb fragte ich ja nach..fand in der beilage nix drüber!! =(
ich werd morgen ne fa anrufen (meine hat gerade ferien..)

danke euch!!! =) lg anja

Beitrag von johanneskraut 19.08.07 - 13:38 Uhr

Also wenn Du heute damit anfängst, hast Du ja nur einen Tag versäumt. Sooooooo schnell geht´s dann mit dem schwanger werden auch wieder nicht.

Beitrag von toffifee007 20.08.07 - 13:22 Uhr

mit solchen aussagen wäre ich gaaanz vorsichtig...