.... nehme immer mehr zu....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zagora 19.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo,
ich bin in der 8SSW.

vor der #schwanger hatte ich bei 178cm 76,8kg das ist schon nicht gerade wenig
aber nun bei 7+5 habe ich 79,8 kg.

Ich wurde auf der Arbeit freigestellt und habe auf gehört zu rauchen ich denke das spielt alles eine Rolle, aber ich habe Angst das es zu viel wird....
Ich habe zwar immer hunger aber ich zügel mich schon, esse dann Melone oder so.
Meine Familie und meine FA sehen das totall locker. Ich habe Angst zu viel zuzunehmen ich habe vor 1,5-jahren fast 100kg gewogen:-(
Was meint ihr denn??

Beitrag von baldmama25 19.08.07 - 10:22 Uhr

Hi Zagora !!
erstmal #herzlich glückwunsch zur #schwanger.
Wolte dir sagen das es am Anfang normal ist sagte man mir wenn man bisschen zuschnell und viel zunimmt...
war bei mir auch so ich hab anfangs 8 kg zugenommen und 4 wochen später soviel wieder abgenommen das ich schluss endlich jetzt grad mal 3,5 kg zugenommen habe ....
bin auch nicht gerade schlank gewesen vor der#schwanger aber man sieht bei mir nur die kugel sonst hab ich niegens zugenommen (nicht am po hüfte oder sonst irgendwo)
mach dir kein Kopf wichtig ist das es deinem #baby gut geht und gesund wird und wächst alles andere interesiert ja irgendwo nicht...
wünsch dir eine schöne #schwanger#schwanger geniese die zeit
lg rita (7Monat)

Beitrag von nadined 19.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo !

Also ich bin in die#schwanger mit 81 Kilo bei 178 cm geatrartet.#hicks Jetzt habe ich 22 Kilo zugenommen#schock
Aber das gehört leider dazu. Manche Fraun nehmen sogut wie nix zu und wieder andere haben diese Veranlagung.Wo beies stimmt das viel vom Wasser kommt;-)

Wo bei ich bis zum Ende des 7 Monats nur 9 Kilo mehr drauf hatte und die letzten Monate noch 15 dazu kamen.#schock

Du wirst es auch wieder abnehmen.

Ich kanndir empfehlen nicht zu salzig zu essen ,wegen dem Wasser .

LG Nadine mit#baby boy ET-4#freu

Beitrag von jacki76 19.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo Zagora,


Mach dir keine Sorgen es ist bei jeder Frau sowieso anderes.
Ich finde 3Kg sind doch für die 8 Woche ok.

Ich bin jetzt in 13 SSW und hab bis in die 9 SSW auch 3,5Kg zugelegt und nun geht es langsamer voran ;-) Auch ich hab mit dem Rauchen aufgehört und dafür mehr Obst und Gemüse gegessen. Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst ist es doch vollkommen in Ordnung !!

Alles Gute#klee

Liebe Grüße Jacki + #ei (13SSW)

Beitrag von nadili 19.08.07 - 10:57 Uhr

hallo!

mir gehts genauso!

habe vor 2,5 jahren noch 124kg gewogen und bei feststellung der schwangerschaft 87kg...

jetzt bin ich in der 22. ssw und wiege schon 98kg :-[#heul#schmoll aber das gehört nun leider dazu....

ich schaue auch mit schrecken der 100kg-marke entgegen, aber da wird sich wohl nichts ändern lassen, wenn ich sie überschreite...

also müssen wir uns einfach NACH der geburt wieder den kilos den kampf ansagen ;-)

ich wünsche dir weiterhin alles gute!

LG

NADJA

Beitrag von 051978 19.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo Zagora,

ich habe in meiner SS 22kg zugenommen. Das meiste war am Anfang. Und jetzt 3 Wochen nach der Geburt bin ich fast ein wenig froh darüber so viel zugenommen zu haben.

Ich habe bei 1,70 mit 72kg gestartet. Am Ende waren es 94. :-[ ;-)

2,5 Wochen nach der Geburt habe ich alleine durchs Stillen 16 kg abgenommen. Bei der Geburt waren es ca. 7kg und dann 9kg. Ich esse aber wirklich viel, da ich unbedingt stillen will. Ich trinke auch jeden Tag eine Flasche Karamalz was ja wirklich seht kalorienreich ist.

Ich bin wirklich froh, das ich noch 6kg über habe, denn ich denke es wird die nächsten Wochen weiter bergab gehen und wenn ich Glück habe erreiche ich wieder mein Idealgewicht (für mich) von 65kg.

Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass Stillen die Kilos purzeln lässt, aber bei mir scheint es zu funktionieren.

Also genieß deine SS und mache dir nicht zu viele Gedanken ums Gewicht.

LG und alles Gute
Sanja mit Lukas *26.07.2007

Beitrag von mizz-c 19.08.07 - 12:06 Uhr

hi, da du genau meine "daten" hast, bin ich jetzt mal neugierig, wann hast du innerhalb deiner schwangerschaft das meiste zugenommen, ich hab jetzt in der 22ssw 79.5 kg

stillen will ich auch und unbedingt, einfacher und besser gehst ja für kind und mutter nicht

lg

Birgit

Beitrag von 051978 19.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo Birgit,

ich hatte in der 17.SSW 77,9kg, in der 20. 80kg, 24. 84,2 #schock, 28. 86,6kg, 32. 87,6kg. Da war ich so stolz, dass es nur 15kg waren, aber 2 Wochen später der #schock 4kg in 2 Wochen. So hatte ich in der 34. Woche bereits 91,5kg. ET+1 hatte ich dann 94,4kg.

Ich bin der Meinung, dass ich am Anfang etwas zu viel zugenommen habe, mir war bis zur 18. SSW nur übel, gut ging es mir nur, wenn mein Magen voll war. Also habe ich auch gegessen. Ich habe in meiner SS nicht übermäßig Süßes gegessen, aber ich habe mir alles gegönn, auf was ich Lust hatte. #freu

Ich habe dir ein Paar Auszüge aus dem MuPa aufgeschrieben. Es gab auch Wochen wo ich ein Paar Gramm abgenommen habe. Ich hätte mich während der SS natürlich schon gefreut, wenn ich nur 15kg zugenommen hätte, aber so hat es auch gepasst.
LG und eine schöne SS
Sanja

Beitrag von ladyalia77 19.08.07 - 11:38 Uhr

Hey,
ich bin 1.75 m und bin mit 78 kg gestartet. Jetzt bin ich in der 12.Woche mit 82 kg. Der Fa meinte es sei völlig in Ordnung, das passt schon. Das pendelt sich schon ein. und du hast mit rauchen aufgehört. Als ich vor 2 Jahren aufgehört habe, habe ich 8 kg zugenommen! Lag aber auch daran, daß ich meinen Fuß gebrochen hatte udn mich nicht bewegen konnte. Jetzt ist es ähnlich, ich sitze mit Verdacht auf Fraktur zu Hause rum :-)

Sobald es sich als falsch rausstellt mache ich wierde Sport!

lg
Janine 11+5

Beitrag von zagora 19.08.07 - 18:53 Uhr

Vielen Dank!
Ihr habt mich sehr beruhigt!!!!#danke:-D#herzlich
LG Katja