hm, ist 7+0 ssw schon 8 ssw oder 7 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelie.ylva 19.08.07 - 10:26 Uhr

fraghe steht ja oben ..aber wenn ich einen babyticker mache mit den normalen angaben bin ich erst ab samstag in 8 ssw weil dann 7+1 aber laut urbia bin ich schon freitag bei 7+0 8 ssw!! also verstehe ich nicht, wichtig isses ja nicht aber man is daqnn 1 tag eher ne woche weiter..lach

Beitrag von nadined 19.08.07 - 10:28 Uhr

Hallo !

Bei 7+0 biste in der 8 SSW.Das wird dir jeder Fa.bestätigen.#freu

LG Nadine mit#baby boy ET-4#freu

Beitrag von emelie.ylva 19.08.07 - 10:37 Uhr

wow cool..danke dir..ist nur putzig weil der babyticker ein tag später anzeigt..aber egal..der eine tag gelle!!

Beitrag von reni0707 19.08.07 - 10:31 Uhr

7+0 ist 8ssw. Bei Zahl+0 beginnt immer eine neue Woche.
Das kommt immer drauf an wie dein Zyklus wirklich ist, urbia rechnet immer mit 28 Tagen. Bei mir war der letzte aber 29 Tage. Meistens kann man das eh nicht so genau sagen. Lg reni0707+#sternchen im Himmel und #baby 6.ssw

Beitrag von emelie.ylva 19.08.07 - 10:39 Uhr

hm..naja bin aber vom ersten tag der letzten regel ausgegangen..wie weit ich dann wirklich bin kann dann nru der doc sagen denn ich habe nen zyklus von 28-32 tagen gehabt und wieviel es bei diesem monat gewesen wäre steht in den sternen!! aber danke dir...kann sich ja nur um paar atge verschieben

Beitrag von reni0707 19.08.07 - 11:26 Uhr

Darauf kann man sich eh nicht versteifen...mein Zyklus ist auch voll durcheinander....da ist alles zwischen 29 und 33 Tagen möglich...ich gehe jetzt vom letzten Zyklus mit 29 Tagen aus...also 5+4 bei mir...aber das kann sich im Laufe der Zeit eh nochmal ändern und wird dann eh an der Größe des Babys gemessen....Lg Reni