hmmm weiß gar nicht was meint doc meint

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen23w 19.08.07 - 10:53 Uhr

hallo zusammen,


mein doc hat gesagt, dass iich bevor ich mit clomi wieder anfange ( 3 zt.) zur us kontrolle kommen soll um zu schauen ob ne zyste vorhanden is!! hmm...meint er das jetzt das ich nen zyklus pause machen soll, oder kommen soll wenn meine mens da is??


gruß bienchen

Beitrag von nigna 19.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo Bienchen,

wieso einen Zyklus Pause? ZT 3 ist doch IMMER mit Mens (außer du hast sie nur 2 Tage).
Ich denke, er meint wirklich deinen 3.Tag und das ist demnach mit Mens.

LG,
nigna

Beitrag von bienchen23w 19.08.07 - 11:17 Uhr

einen zyklus pause meine ich, weil ich es etwas komisch finde während der mens us gemacht zu bekommen :-(

Beitrag von nigna 19.08.07 - 11:22 Uhr

Aber warum denn ?
Ich verstehe schon, dass dir das vielleicht ein bißchen unangenehm ist, aber wenn er sagt, du sollst zum US an ZT3 kommen, dann wird er schon wissen, warum. Ich denke, das ist dann auch völlig ok.

Ich würd deswegen nicht nen Monat Pause machen wollen !
;-)

Beitrag von bienchen23w 19.08.07 - 11:26 Uhr

er hat nur gesagt, dass ich zum us kommen soll bevor ich wieder mit clomi anfange !! jetzt weiß ich wie gesagt nicht was er meinte er hat nicht ausdrücklich gesagt im kommenden ( also diesem)zyklsu :-(

Beitrag von nigna 19.08.07 - 11:32 Uhr

Dann ruf doch einfach mal an am Montag und sag, du hast jetzt deine Mens, bist ZT... und solltest doch zum US, ob er denn jetzt gucken soll oder dir nen anderen Termin gibt (UND: ob du den Zyklus ganz normal nutzen kannst !).
:-D

Beitrag von bienchen23w 19.08.07 - 11:37 Uhr

habe montag schon nen termin wäre auch mein 3 zt :-(

Beitrag von pueppi142 19.08.07 - 12:23 Uhr

Versteh das nicht ganz...
Machst du dir nur Sorgen, weil du beim US noch deine Mens hast?!? Dann kann ich dich beruhigen: das ist gar nicht schlimm!!! :-) Ärzte machen das doch auch zur Abklärung, wenn man mal Zwischenblutungen hat! Wenn du doch eh einen Termin hast, wird dir dein FA schon sagen, was er wie gemeint hat, wann der US stattfindet und vor allem: wann du wieder Clomi nehmen sollst! Kopf hoch: morgen klärt sich alles!!!
Alles Gute!

Beitrag von bienchen23w 19.08.07 - 12:35 Uhr

ja deswegen mache ich mir sorgen finde das igitt schrecklich :-(

Beitrag von pueppi142 19.08.07 - 13:42 Uhr

:-) Kopf hoch!!! Es ist "nur" die Mens, nur Blut mit ggf. Schleim, und den Schleim ist eh bei jeder Untersuchung vorhanden!!! Der Doc hat sicher schon ganz andere Sachen gesehen!!!
Hatte letztes Jahr ne Zwischenblutung mit Zyste, und da wurde auch ein US + Chlamydienabstrich gemacht! Sicher war das erstmal gewöhnungsbedürftig, und ich hab meine Ärztin auch gefragt, ob das denn überhaupt ginge, dass sie mich untersucht (war irgendwie total überrumpelt ;-))! Sie war ganz verständnisvoll, hat mir alles genau erklärt und gesagt, dass das nichts macht und sie auch nicht stört! Das schlagende Argument, was mich dann endgültig überzeugt hat, war: Wenn sie kein Blut sehen könne, wäre Arzt wohl nicht der richtige Job für sie und wenn nun mal Behandlungsbedarf bestünde, muss ne Untersuchung eh sein!!!
Mach dir dabei doch einfach schöne Gedanken, wie: es ist doch für nen guten Zweck #freu !!! Das erleichtert dir bestimmt einiges!!!
Ich wünsch dir wirklich alles Gute, und dass bei dir alles in bester Ordnung ist! #blume