November!Spürt ihr eure kl. jeden Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daffy 19.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo ich mache mir große Sorgen, weil ich meine kleine Maus nur sehr wenig spüre das war mal mehr.
Ich wollte gleich mal ins KH fahren.
Wie stark und oft melden sich eure kl. Mause?

Nicole mit kl. Maus 27 SSW und 2#stern#stern im#herzlich

Beitrag von nuppi86 19.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo Nicole!

Ja ich spüre meinen Kleinen jeden tag. er ist auch ehrlich gesagt total aktiv und sobald ich ne ne ruhige position einnehme, legt er schon los.

wenn du unsicher bist dann fahr ins kh. vielleicht ist deine maus abba auch einfach nur ne ruhige und du hast auch noch ne vorderwandplazenta. aber fahr ruhig und lass mal abchecken!

waren denn von anfang an die bewegungen so wenig gewesen oder jetzt erst so nach und nach?

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 29 ssw

Beitrag von daffy 19.08.07 - 11:18 Uhr

Viele habe ihr schon geschrieben, dass sie ihre kleinen spüren, aber ich noch nicht, es fing erst so richtig in der 22 SSW an, aber abends habe ich sie immer gespürt mal mehr mal weniger.
Aber das wird auch weniger nur wenn ich den Bauch bewege tritt sie einmal evtl. zweimal.

Beitrag von natascha1213 19.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo,

also meine kleine (bin in der 21/5, entbinde am 25.12.07) ist sehr aktiv und spüre sie täglich mehrfach.... und das sehr stark. Es gab aber auch vor einer woche ein-zwei tage, wo sie sehr ruhig war. wenn sie mir zu ruhig ist, lege ich eine spieluhr mit schöner melodie an meinen bauch und warte, bis sie mich tritt. dann weiss ich immer, das alles okay ist :-)

wenn du dir sehr unsicher bist, dann fahr ins KH. Sicher ist sicher. Lg Natascha

Beitrag von daffy 19.08.07 - 11:20 Uhr

#danke

Beitrag von natascha1213 19.08.07 - 11:23 Uhr

Wenn die spieluhr was hilft, sag bescheid :-)

Beitrag von ghostwriterfive 19.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo,
im Moment spüre ich das Kleine sehr häufig und deutlich, aber vor 1 Woche z.B. kaum - da wuchs es wohl gerade (ich merkte es auch am Bauchumfang, der zulegte) und schlief mehr. Es muss also nichts schlimmes sein, wenn sich das Kleine vorübergehend nicht so viel meldet.
Viele Grüße
Teresa

Beitrag von lowgravity 19.08.07 - 11:33 Uhr

hallo du...
ich habe auch eine unruhige Nacht hinter mir, weil mir die Kindsbewegungen zu wenig vorkamen. Ich war auch kurz davor ins KH zu fahren.
Dann seit heute morgen wieder mehr action im Bauch.

Meine Kleine arbeitet sehr unterschiedlich: gestern stundenlang nix, davor die Tage war sie mal wieder total aktiv.
Ist schon krass wie einem das Geboxe fehlen kann...

Ich wünsch dir dass alles okay ist, sag doch mal Bescheid!
Lowgravity auch 27. SSW

Beitrag von nicole1306 19.08.07 - 11:46 Uhr

hallo
also bei unserer kleinen ist das auch sehr verschieden an manchen tagen bekomm ich keine ruhe und es tut teilweise schon weh wenn sie tritt und dann sind wieder tage dabei wo ich sie nur ganz leicht spühre ich bin der meinung das sie an den tagen dann vielleicht wächst oder so . hab aber auch eine vorderwandplazenta . aber wenn du dir wirlich unsicher bist fahr ins KH besser einmal zu viel ....
ich wünsch dir alles gute für den rest der zeit
lg nicole

Beitrag von juwel 19.08.07 - 13:35 Uhr

hallo habe gerade deinen Beitrag gelesen. Bin jetzt 29.SSw und ich hab mir gestern z.b so ein film gefahren. Konnte nicht mehr. Weil ich meine Kleine auch überhaupt nicht gespürt habe. nur ganz ganz selten. Aber so ist das schon die ganze Woche. Merke immer ab und an mal so ein Zittern. Ja und dann heute nacht hat sie sich endlich mal wieder bißchen bemerkbar gemacht. Aber ist schon heftig wie man sich óder wie ich michf fertig gemacht habe. Aber denke ist normal hoffe ich und glaube ich mal.... lieben gruss

Sarra 29.SSw