Leckerein zum Spieleabend

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilo_26 19.08.07 - 12:10 Uhr

Eine schönen Sonntag zusammen,

ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für einen Spieleabend. Im Höchsfall sind wir 8 Personen, wenn nicht alle kommen, dann nur 5. Es sollte schnell gehen, lecker und ohne Milchprodukte (Laktoseintoleranz) sein. Pizza bestellen haben wir die letzten Male schon gemacht. Ich könnte es auch vorbereiten und dann nur noch erwärmen.

Weiterhin habe ich das Problem, dass wir eine Woche später Geburtstag mit allen feiern und es sollte nicht beide male das selbe geben.

Also, wer auch immer irgendeine Idee hat, ich bin euch dankbar dafür.

Sonnige Grüße und ein schönen restlichen Sonntag, Liane.

Beitrag von dream22 19.08.07 - 12:18 Uhr

huhu,

Der lustige Waldschrat

Zutaten für 4-6 Personen:

° 500g Hackfleisch
° 1 Zwiebel
° 1 Dose Champions mit Saft
° 1 Dose Tomaten mit Saft
° ½ Dose Pfirsiche mit Saft
° 125 ml Curryketchup
° 2 Knoblauchzehen
° 1 roter Paprika
° ½ Brühwürfel
° 1 Becher Crème fraiche
° Salz, Pfeffer, Paprikapulver


Zubereitung:

Hack und Zwiebeln im Topf anbraten. Restliche Zutaten Würfeln und in den Topf dazugeben und alles 20 min kochen. Crème fraiche unterrühren.

Mit Baguette servieren.


hört sich merkwürdig an schmeckt aber echt suuuuuuuuuuper lecker.

LG

Simone

Beitrag von trine_79 19.08.07 - 12:30 Uhr

hallo simone !!

hab grad das rezept anfangen zu lesen und dachte so...mnjam hackfleisch, champignons, tomaten...hört sich lecker an.
dann bin ich beim weiterlesen auf pfirsiche, ketchup...gestoßen #schwitz.

ich hoff mal dass schmeckt nicht so wie sich es liest #hicks

ich glaub das muß ich mal ausprobieren #kratz

lg trine

Beitrag von dream22 19.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo trine,

das schmeckt echt geniaaaaaaaaal. Wirklich#freu. Ich weiß es hört sich gewöhnungsbedürftig an, aber es lohnt sich total#mampf.

LG

Simone

Beitrag von lilo_26 22.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo Simone,

auch wenn es verspätet ist, #danke

Hört sich nicht schlecht an und wenn man einen Topf immer für mehrer Leute machen kann, dass ist wirklich eine gute Idee.


Danke, Lilo

In der Hoffnung, dass du es noch liest.