9-10 Tage nach Mens ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von essi79 19.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo,

meine Frage sagt eigentlich schon alles aus, mei Zyklus ist 28 Tage lang,kann es sei das dann 9-10 Tage nach den Mens schon der ES stattfindet?

#danke für die Antworten

Beitrag von westbabe 19.08.07 - 13:06 Uhr

Ich denke nicht viell zum 10 hin also wenn du da Verkehr hast kannst du bestimmt schw werden aber ES denke eher gehen dem 14. sagt man so die hälte vom gesamtzyklus, aber das kann unterschiedlich sein

Beitrag von claudia.1970 19.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo

Hmmm, also wenn der Zyklus 28 Tage ist dann denke ich eher unwahrscheinlich da die Pest 14-16 Tage NACH ES eintrudelt.

Wenn der ES also ca am 10 ZT ist müsste der Zyklus 24 maximal 26 Tage lang sein.

LG
Claudia

Beitrag von essi79 19.08.07 - 13:14 Uhr

Ein Zyklusrechnet sich doch vom ersten Tag der Mens bis zum Beginn der nächsten Mens. Oder?

Erster Tag war 08.08. nächster erster Tag ist 05.09. = 28 Tage

Jeder ES Kalender rechnet mir aus ES am 22.08. Kann das hinkommen?

Danke

Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch

Beitrag von claudia.1970 19.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo

So darfst du nicht rechnen
Ein Zyklus besteht aus 2 Hälften
Die erste Zyklushälfte ist bis zum ES, und die kann unterschiedlich lang sein. Mal recht kurz oder auch mal ziemlich lang.

Die zweite Zyklushälfte beginnt ab dem ES
Und nach ES trudelt die Mens ca 14 Tage später ein.

Die normalen ES Kalender gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus. Damit wäre der ES am 14 ZT und die Mens dann 14 Tage später. Demmach also 28 Tage Zyklus.
Aber nicht jede Frau hat eben einen 28 Tage Zyklus.

Bei mir findet der ES meisst am 12 oder 13 ZT statt, demnach habe ich meine Mens immer am 26 oder 27 ZT.

Hoffe das hilft dir ein wenig
LG
Claudia

Beitrag von chnander 19.08.07 - 13:25 Uhr

habe so #ei laut persona am 18.Tag nach letzer Mens !Mein Zyclus ist auch 28-30 tage

Beitrag von claudia.1970 19.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo

Wenn du aber am 18 ZT deinen ES hast und nen Zyklus von 28 bis 30 Tagen dann ist deine 2 Zyklushälfte ja nur 10 bis 12 Tage lang.
Das ist aber zu kurz und deutet eigentlich auf eine GKS hin.
Denn im Normalfall sollte die 2 ZH 14-16 Tage betragen meinte mein FA zu mir.

LG
Claudia

Beitrag von essi79 19.08.07 - 13:52 Uhr

Ja mein FA hat auch mir gesagt das der ES meistens 14 Tage vor der nächsten Mens stattfindet.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,ich hab ES errechnet nach der Mens. Die Menstage zählen aber schon mit in die Zyklustage. Oder?

Also Erster Mens Tag 08.08., ES voraussichtlich am 22.08 =15 ZT, nächste Mens am 05.09. = 28 ZT.
Dann wären es nach dem ES noch 14 Tage.
Das wäre dann realistisch?

Ist es eigenlich richtig, Tempi geht nach ES hoch?
Das heißt, wenn meine Tempi um 0,2 gestiegen ist, dann war vor einem oder zwei Tagen der ES?

Danke!!!

Beitrag von claudia.1970 19.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo

Ja also deine Rechnung stimmt so in etwa.
Und was den ES angeht, also es kommt drauf an mit den 0.2 Grad.
Die Faustregel besagt wenn die Tempi um 0.2 Grad ansteigt und auch 3 mal hintereinander höher sind als die 6 Werte vor dem Anstieg.

Nur wenn einmal die Tempi ansteigt um 0.2 Grad heisst das nicht das der ES stattgefunden hat dazu braucht man halt noch 2 manchmal auch 3 Werte mehr.

LG
Claudia

Beitrag von chnander 19.08.07 - 19:12 Uhr

was ist ein GKS?


ja bei mir ist das so !Eisprung laut Persona 18 Tag und Blutung so nach 10-12 Tagen

Beitrag von hanna1011 19.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo,
ich habe einen Zyklus von 28-32 Tagen und in diesem Monat hatte ich meinen ES am 9. ZT!! Das weiß ich so genau, da ich tierische Schmerzen hatte, was sonst auch nicht vorkommt..seltsam...
Grüßle
Hanna