Mit was füllt ihr Blätterteig? Süß oder herzhaft!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 83sternchen 19.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo ihr lieben!

mich würde mal interessieren was man noch alles in blätterteig taschen füllen kann.
wir machen sie süß mit pudding und/oder obst
und herzhaft mit würstchen oder mett und eventuelll käse

und was habt ihr für rezepte?

lg 83sternchen

Beitrag von hexen66 19.08.07 - 13:19 Uhr

versuch es doch mal mit salamie, gek. schinken, saure sahne pizzagewürz und wer mag lauch wir finden die super lecker
gruß hexen

Beitrag von -lu- 19.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo!#blume

Wahlweise Blattspinat+Frischkäse, Kochschinken+Gouda, Wiener+Sauerkraut, oder süß mit Apfelstücken und Zimt.

Oh, ich liebe Blätterteig!!!#mampf

LG, Lu#sonne

Beitrag von emem 19.08.07 - 13:49 Uhr

Genau das gibt es heut bei uns! Ich werde die Blätterteigfüllung so machen:
Hackfleisch anbraten, geschnipeltes Gemüse (heut wahrscheinlich Zuccini) das ganze schön würzen und zum Schluss noch Frischkäse oder Creme fresh dazu. #mampf
Kannst du ja mal probieren.
LG

Beitrag von kathrincat 19.08.07 - 15:31 Uhr

kommt darauf an wann ihr ihn essen wollt, also wir machen süss so schan wie marmelade oder nutella rein!
und herzhaft käse...........

Beitrag von trine_79 19.08.07 - 15:58 Uhr

hab neulich welche gemacht und die mit mascarpopne gefüllt. mascarpone mit steifer sahne verrühren und ab damit rein in die blätterteig-taschen. ich hab noch nen klecks marmelade obendrauf...mjam #mampf

lg trine

Beitrag von mizz-c 19.08.07 - 16:12 Uhr

hallo,

also von meiner mama kenn ich gefüllt mit nem esslöffel quark mit nem schuss zitronensaft und zucker reingerührt und oben zuckerguss rauf oder auch mal marmelade/pflaumenmus rein

herzhaft auch hackfleisch mit gemüse angebraten oder würstchen mit schinken und käse oder einfach nur feta

guten appo

Birgit

Beitrag von colli26 19.08.07 - 18:21 Uhr

Hallo,
ich mach immer eine Rolle aus Blätterteig mit einer Füllung aus Blattspinat (vorher mit Zwiebeln und Knofi und einem Schuß Zitrone angeschwitzt) und Fetakäse. Wird es diese Woche auch einmal bei uns geben.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von katzeleonie 19.08.07 - 18:28 Uhr

Türkisch gewürztes Hackfleisch, Paprika, sehr lecker in Blätterteig. Gab es gestern Abend bei den NaCHBARN.

lg
leonie