Morgen endlich wieder FA Termin *SiLoPo*(bin Märzi)(lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nacktschnecken 19.08.07 - 13:19 Uhr

moin liebe mit #schwanger en,

endlich ist es morgen soweit, mein zweiter FA termin #freu und mein verlobter kann mitkommen (er hat urlaub:-) ). er ist auch schon ganz aufgeregt :-p und freut sich sehr darauf.

ich war das erste mal in der 5.SSW da....nun bin ich in der 10.SSW und freu mich um so mehr...viel mehr als nur die fruchthülle sehen zu können.

meine große (*18.10.2001) ist auch schon ganz aufgeregt..sie streichelt mir oft den bauch und sagt: "baby,baby", #schein das klingt soooo niedlich.

ansonsten habe ich nicht so viele "nebenwirkungen" von der schwangerschaft. mal ist mir etwas flau im magen, musste aber noch nicht spucken. hab leichtes ziehen.
meine grösseren probleme sind: das ich sehr viel luft im bauch hab (bekomm davon übelste bauchschmerzen), nur noch alle 2-3 tage stuhlgang, unreine haut und strohige haare ( hatte sie 2mal gewaschen und 2 mal spülung rein..und hat nicht geholfen :-[ ).

danke für´s zuhören.

alles #herzlich und viel #klee.

bettina

Beitrag von sabine73 19.08.07 - 13:26 Uhr

Hi, ich bin in SSW 9 und habe Dienstag endlich Termin. mein Freund geht auch das erste Mal mit #freu

Ich hatte das Glück, vor drei Wochen schon das Herz schlagen sehen zu können #huepf

Blähbauch habe ich auch ohne Ende. Sehe teilweise wie 6. Monat aus, aber habe noch nicht wirklich ein rezept dagegen finden können. Was machst Du gegen die Blähungen????

Sabine

Beitrag von alabama032003 19.08.07 - 13:29 Uhr

Hallöchen...

Erstmal wünsche ich Dir morgen einen ganz tollen FA Termin, schön das dein Partner mit kommen kann! Ist sicher ein schönes Gefühl das mit Ihm teilen zu können! (Mein Freund hatte bis jetzt leider nie zeit, nur einmal im Krankenhaus konnte er sein Baby auf dem Monitor sehen!)

Diese "Nebenwirkungen" habe ich...meine Haut ist so so schlecht geworden sehe ganz schlimm aus und ohne ganz viel Make up traue ich mich schon garnicht mehr raus... seid ein paar tagen plagen mich auch "verstopfungen"#hicks und mir ist noch oft übel, aber das ist schon viel besser geworden.

Hab am 03.09 meinen nächsten Termin und hoffe sehr das es der kleinen Maus gut geht... Dir weiterhin alles gute und viel spaß morgen!

LG

Anni + #huepf (12ssw)

Beitrag von skullgirl 19.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo Bettina,


wünsch dir morgen einen super tollen Fa Termin.

Ich darf am Donnerstag wieder hin. #huepf#huepf#huepf

Freu mich so wahnsinnig!

Mein Haut ist auch total schlecht geworden! Meine Haare könnte ich glaub ich den ganzen Tag waschen und es würde nicht besser. #schmoll

Naja da müssen wir durch. #freu

Wünsch dir alles #herzlich.

Lg

Sandra + Zwergi (morgen 13 ssw#huepf#huepf#huepf)

Beitrag von sandy974 19.08.07 - 15:22 Uhr

hi bettina,

ist ja lustig - mein sohn ist auch am 18.10.01 geboren :-) und ich bin jetzt 6+3.
beim letzen termin bei 5+3 konnte ich zumindest das herz schon sehen.
mein nächster termin ist am 20.09.

wünsche dir einen tollen termin!

lg. sandy

Beitrag von jenniuchris 19.08.07 - 15:57 Uhr

Schön für dich, endlich ist es soweit gell.Bei mir dauert es auch noch fast 3Wochen bis mein Verlobter und ich das 1.Mal den kleinen Knirps sehen können(und den Mutterpass kriegen-juhu)Dann bin ich Ende 10.Woche.Fällt mir ziemlich schwer so lang zu warten.War auch in der 4.Woche schon dort und hab bloß die Fruchthöhle gesehen.War am Anfang etwas sauer und enttäuscht dass ich so spät erst einen Termin bekommen hab,weil andere da schon längst ihren Termin hatten.Fühlte mich irgendwie von meiner Frauenärztin im Stich gelassen,mit meinen ganzen FragenAber durch dich gibt es mir ein bischen Beruhigung dass der Zeitpunkt doch ok ist.Weil man liest auch überall was anderes was die 1.Vorsorge betrifft.So kann man wenigstens schon ein bissl mehr sehn.Wär toll du würdest schreiben ob man etwas erkennen konnte oder sogar das Bild ins Netz stellst,damit man eine Vorstelllung bekommen kann#freuJa irgendwie hab ich auch kaum Beschwerden,bin oft müde aber dass kann man ja auch aufs Wetter schieben.Unreine Haut macht mir auch ein bischen Probleme,vorher hatte ich übehaupt keine-aber ich denk dass gibt sich mit der Zeit.Aber grad weil ich nix merk,fühlt man sich nicht schwanger,schon gar net wenn man noch nichts in der Hand hat(Bilder,Pass...)kanns kaum abwarten:-(aber die 3 Wochen krieg ich schon irgendwie rum.Erzähl mal dann wies war!!!
Liebe Grüße Jennifer#liebdrueck