Welcher Bezug für Sofa/Coutch???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bluesky2525 19.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo,

wir möchten und eine neue Coutch/Sofa kaufen aber welcher Bezug ist besser geeinet?
Für eine Familie mit Kindern? ;-)

LG
Silvia

Beitrag von mm1902 19.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Couch mit Mikrofaser, da kann man die Flecken einfach mit einem feuchten Tuch abwaschen!
Da gibt's aber jetzt auch einen anderen speziellen Stoff, dessen Name mir gerade nicht einfällt...!

Meine Schwester (3Kinder) hat sich kürzlich in einem Möbelgeschäft beraten lassen und ihr wurde zu einer dunkelbraunen Ledercouch geraten...!

Gruß
M.

Beitrag von kathrincat 19.08.07 - 15:26 Uhr

wir haben uns für leder imietat enschieden, hatten vorher mikro. aber wir haben 2 katzen und bekommen bald ein baby und da selbst die katze mal auf dem sofa sich übergeben haben und man es schlecht wieder rausbekommt haben wir uns für lederim. entschieden und wollen nix anderes mehr haben kann man super abwaschen, wird nicht mehr als kratzbaum missbraucht und wenn freunde mit kinder da sind ist es auch kein poblem schoki oder so abzuwischen. richtiges leder würd ich aber nicht nehmen.

Beitrag von kathrincat 19.08.07 - 15:28 Uhr

hab ich noch vergessen, einige freunde haben richtige leder sofas und wenn die zu nah am fester stehen bleichen sie aus ist bei unsere nicht so.

Beitrag von daniko_79 19.08.07 - 15:41 Uhr

Von Alkantara kann ich Dir nur abraten ! Ich würde Kunst oder echtes Leder mit Kindern nehmen !

Daniela

Beitrag von eirene1980 19.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo,

kauf dir eine bei Ikea! Bei fast allen Ikea-Sofas kannst du die Bezüge abnehmen und waschen (Ektorp Bezüge bei 60 Grad), noch dazu sind die Sofas bezahlbar...

Ausserdem werden regelmäßig neue Bezüge entworfen, die kannst du nachkaufen und somit neu dekorieren... Ich würde evtl. bei Ebay ein gebrauchtes Sofa holen und mir neue Bezüge holen.... Nur so als Idee...

Also wir sind total zufrieden, da sie auch sehr gemütlich sind (die besagten Ektorps)...

Viele Grüße