Windelekzem, was kann ich tun ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonny33 19.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus hat seit zwei Tagen Ausschlag am Bauch :-[ , so wie es aussieht kommt es von den Windeln, hab schon andere genommen und fest mit Panthenolcreme eingeschmiert, wird aber nicht besser :-( . War es bei euch auch so und was habt ihr gemacht bzw. geschmiert.

Danke schon mal für eure Antworten ! #danke

LG Sonja + Angelina (14. Wochen)

Beitrag von tonip34 19.08.07 - 13:28 Uhr

Eine ander Windelmarke nehmen , und bei uns hat die Weleda creme Wunder gewirkt !!


lg Toni

Beitrag von tonip34 19.08.07 - 13:54 Uhr

Und schau mal hier http://www.babyweb.at/portal/page.asp/1377.htm#weiter

Beitrag von savina 19.08.07 - 14:24 Uhr

Meine 1. Tochter hatte das auch oft. Bei ihr war alles Fettige, also Cremes, Öle, Salben eher schlecht.
Geholfen hat uns Zink-Schüttel-Mixtur, das haben die in unserer Apotheke angerührt, gibt es aber wohl auch fertig.
Und zeitweise habe ich, vor allem wenn es heiß war, mit Stoffwindeln gewickelt, weil sie wirklich aussah wie ein Pavian...