Weihnachtsshopping in NY ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von blue_woman 19.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo,

will meinem Mann o.g. Trip schenken....

wer kann mir einen Tipp geben, wo ich günstig einen Flug nach NY buchen kann ? Evtl mit Hotel/Motel ?

LG

Blue

Beitrag von jacqui29 19.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo,

Flüge sind nicht das Problem, sondern die Hotels.

Ich war selbst vor einpaar Jahren in NY, und habe dafür knapp 1000€ bezahlt.

Ich wollte dieses Jahr auch wieder mit family rüber fliegen. Die Flüge hätten mich ca.1400€ gekostet, das Hotel ca.2000€. Es kommt halt immer auf den Standard an, und in eine Absteige gehe ich einfach nicht.

Da wir nächstes Jahr auf die Malediven fliegen, und dieses Jahr schon 3x im Urlaub waren, ist NY zumindest für dieses Jahr gestrichen.

Es sind ja nicht nur die Kosten für Flug und Hotel. Die meisten Hotels sind ohne Frühstück etc. Und shoppen muß frau da ja auch noch*schwärm*

Solltet Ihr doch fliegen wünsche ich Euch ne Menge Spaß...NY ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert.

LG

Beitrag von klapperstorch2 20.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo,

habe gelesen das du auf die Malediven fliegst. Bin ganz neidisch. Wir waren schon 5 x da. Immer auf anderen Inseln und einmal auf der Princess Coral. Suuuuper schön.
Wir warten nur darauf, dass unsere Zwillinge trocken werden und dann gehts wieder los. Auf welche Insel seid ihr? Und zu welcher Zeit fliegt ihr?

Wünsche dir und deiner Familie viel Spass.

LG
Andrea

Beitrag von jacqui29 23.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo Andrea,

wir wissen noch gar nicht, wohin es uns verschlägt...Fliegen wollen wir im März.

Wir hatten vor 3 Jahren schon den Urlaub auf den Malediven gebucht, doch 2 Wochen vor Reisebeginn ist mein Schwiegervater überraschend gestorben. So haben wir diesen Urlaub gecancelt.

LG
Jacqui

Beitrag von claudia250 19.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo!

War im november 2002 in NY und es war alles schon seeeeehhhr weihnachtlch.
Herrlich!!!
Kann das Newton hotel empfehlen. Ist nich toll, aber zum duschen und schlafen reicht es.

Gruß claudia

Beitrag von peterpanter 21.08.07 - 12:59 Uhr

Hi,

bei der Hotelempfehlung kann ich dir zustimmen. Allerdings habe ich es bei 4 Aufenthalten in NY nur einmal geschafft ein Zimmer dort zu bekommen. Die sind immer schnell ausgebucht.

grüßle

peter

Beitrag von caesar3112 19.08.07 - 21:24 Uhr

Hi Blue!

War vor 2 Jahren auch zum Weihnachtsshopping dort.Wir haben alles getrennt gebucht.
Flug und 2 Hotels für 6 Übernachtungen!
Der Flug hat 400 Euro gekostet über LTU und die Hotels hiessen Paramount das liegt in einer Nebenstrasse direkt am Time Square und einmal das Pennsylvania(Gegenüber Madison Square Garden/auch zentral).Beide Hotels sind schlicht,letzteres sehr schlicht.Aber man ist eh fast nicht im Zimmer.
Die Hotel waren dann nochmal um die 700 Euro zusammen.
Wir waren im Reisebüro und es wurde lange an der günstigsten Variante gearbeitet.Würde buch es doch übers R-Büro:-)

Liebe Grüße
Petra
Falls Dein Mann dann keine Lust hat,darfst Du mich einladen*schmunzel*
Möchte nochmal irgendwann im Sommer hin

Beitrag von peterpanter 21.08.07 - 13:15 Uhr

Hi,

sehr wichtig ist das Hotel. Es sollte zentral liegen und zu Fuß sollte einiges errreichbar sein. Von der Lage sollte es zwischen Central Park und dem Empire Sate Building liegen.

Allerdings sind die Hotels vor Weihnachten in NY Schweineteuer. Ein 2 Sternehotel will hier schon mal 200-300 USD die Nacht für das Zimmer. Ein schönes und gutes sowie super gelegenens Hotel wie z.B. das Marriott Marquise liegt hier bei 500-600 USD pro Nacht und Zimmer.

grüßle

peter

Beitrag von kruemlschen 21.08.07 - 15:28 Uhr

Hallo Blue,

Flüge bekommst Du wenn Du jetzt buchst bei vielen Airlines um die 400€ p.P.
Hotels sind sehr teuer in New York, ich würde Dir eher ein Hostel empfehlen.

Guckst Du hier: http://www.hostelworld.com/

LG Krüml

Beitrag von xeraniia 24.08.07 - 22:58 Uhr

Wie cool.. je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich auch zum Weihnachtsshopping nach NY!!
Ich fange dann mal an zu sparen =)

LG Xera